Schoko, Vanille und Erdbeere sind 2017 die beliebtesten Eissorten Österreichs

WKÖ: Aktuelle Umfrage unter heimischen Eissalons bestätigt: Österreicherinnen und Österreicher lieben traditionelle Eissorten – Kokoswoche vom 10.-16. Juni

Wien (OTS) - Die heißen Temperaturen der letzten Wochen haben wieder richtig Lust auf Eis gemacht. Um die Lieblingssorten der Österreicherinnen und Österreicher zu bestimmen, wurden auch 2017 die heimischen Eissalons nach den Verkaufsschlagern befragt.

Molin-Pradel: Schokolade erstmals wieder Spitzenreiter

Experimentierfreude wird belohnt

Neben den Klassikern entwickeln viele Salons auch eigene Kreationen „Bei den Eigenkreationen sind der Vorstellung wirklich fast keine Grenzen gesetzt. Ich habe sogar schon Sorten wie „Wasabi“, „Parmesan“ oder „Erdbeere mit Balsam Essig“ gesehen. Eis wird immer mehr zum kulinarischen Erlebnis,“ berichtet Molin-Pradel.

Vom 10. bis 16. Juli: Kokoswoche in heimischen Eissalons

Die österreichischen Eissalons sind für den bereits voll angelaufenen Sommer bestens gerüstet und halten für jeden Geschmack das Passende bereit. Besonders freuen können sich Eisfans auf die zweite Juliwoche, in der es die Gelegenheit gibt, alle Facetten der Kokosnuss auszukosten. Liebhaber tropischer Geschmacksrichtungen sollten sich diese Woche also auf jeden Fall im Kalender markieren. (PWK463/ES)

Aktuelle News aus der Wirtschaft für die Wirtschaft – http://news.wko.at/oe

Mag. Michael Hardt