Felipe: Gratuliere KärntnerInnen zur neuen Verfassung

Grüner Beitrag zum gedeihlichen Zusammenleben der Menschen macht mich stolz

Wien (OTS) - „Ich gratuliere den KärnterInnen zum heutigen Beschluss der neuen Kärntner Landesverfassung. Die neue Verfassung setzt einen Schlussstrich unter die jahrzehntelange Politik der Ausgrenzung, mit der vor allem die FPÖ lange Zeit das Klima vergiftet und die Menschen gegeneinander aufgehetzt hat“, sagt Ingrid Felipe, Bundessprecherin der Grünen anlässlich des heutigen Beschlusses im Kärntner Landtag.

„Damit herrscht nun in Kärnten Normalität im besten Sinn des Wortes. Dass die Kärntner Grünen einen wesentlichen Beitrag zum gedeihlichen Zusammenleben der Menschen geleistet haben, macht mich stolz“, sagt Felipe. Auch das Ende des Proporzsystems ist für die Bundessprecherin der Grünen erfreulich. „Nun fehlt noch das Ende des Proporzsystems in Nieder- und Oberösterreich sowie in Wien, mit dem Sonderfall der nicht-amtsführenden StadträtInnen“, sagt Felipe.

Die Grünen, Bundesbüro
01/2363998-0

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0010