Heute startet Voting zum 48er-Malwettbewerb!

Siegerbilder sind ab Herbst auf den Müllautos unterwegs

Wien (OTS) - Wie junge Künstlerinnen und Fans der 48er die Welt in Orange sehen, stellten über 400 Wiener Kindergartenkinder und SchülerInnen mit ihrer Kreativität unter Beweis. Die fliegende Müllabfuhr, Ufos, Müllkreisläufe, tolle Müllfahrzeuge, eine vorbildhafte Mülltrennung, die Erdkugel in Orange und Müll-Roboter als Zukunftsvision - von den vielen tollen Ideen hat eine 48er-Jury von jeder Altersstufe neun Bilder ausgewählt und für das Publikumsvoting hochgeladen. Ab sofort kann für die beliebtesten Bilder gevotet werden.

Bis 20. Juni mitvoten und Siegerbilder bestimmen

Das Publikumsvoting auf www.48er-malen.wien.at läuft von 1. Juni 2017, 12:00 Uhr bis 20. Juni 2017, 12:00 Uhr. In jeder Alterskategorie gewinnt das Bild mit den meisten Likes während des Voting-Zeitraumes. Den Plätze 1 bis 3 in jeder Alterskategorie winkt eine Fahrt mit einem Original-48er-Müllauto auf der Deponie Rautenweg und das Siegerbild der Erstplatzierten je Kategorie werden auf große Plakate gedruckt und rollen nach dem Mistfest (23.-24. September) auf den Müllautos durch ganz Wien. Eine Auswahl der besten Bilder wird beim Mistfest auch einem breiten Publikum präsentiert. Zusätzlich gibt es tolle Sachpreise zu gewinnen. Zusätzlich gibt es für die besten Neun kleine Sachpreise.

Die Welt in Orange in bunten Farben

Der Kreativität waren beim 48er-Malwettbewerb keine Grenzen gesetzt. Viele unterschiedliche Themen, alle passend zur MA 48, wurden von den Kindern in den Kunstwerken zu Papier gebracht – z. B:
„Die 48er-Welt in Orange“, „Die Müllabfuhr in 100 Jahren“, „Was passiert mit meinem Müll?“ oder „Der Dreck muss weg!“ Die Wertung erfolgt in den Altersgruppen Kindergarten (3 bis 6 Jahre), Volksschule (1. und 2. Klasse) Volksschule (3. und 4. Klasse) und alle Schulen (5. und 6. Schulstufe)

Weitere Informationen:

Alle Informationen und mitvoten auf www.48er-malen.wien.at

Die MitarbeiterInnen vom Misttelefon helfen ebenfalls gern weiter:

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/presse/bilder

Ulrike Volk
MA 48
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: ulrike.volk@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0015