„DONAU – So stell ich mir das vor” - BILD DONAU Versicherung startet mit neuer Werbekampagne durch.

Verständlichkeit verbindet sich mit persönlicher Beratung zu kundenorientiertem, zuverlässigem Service.

Wien (OTS) - Mit ihrer neuen Werbekampagne startet die DONAU Versicherung im Juni 2017 öffentlichkeitswirksam, kraftvoll und mit starken Botschaften durch. Als starke Nummer 5 am österreichischen Versicherungsmarkt stellt die DONAU ihren Anspruch als kundenorientierter Versicherungspartner in allen Regionen des Landes in den Vordergrund.

Mit dem neuen, sympathischen Claim setzt die DONAU hinsichtlich ihrer Strategie auf Kundennähe durch Verständlichkeit in der Grundeinstellung, persönliche Beratung und Wertschätzung für die Kunden.

Die klaren Aussagen verbinden sich mit hellen und freundlichen Farben zu einem stimmigen Bild, das die DONAU als österreichischen Versicherer für alle positioniert. Der Markenkern der DONAU wird als tiefverwurzelt in Österreich in den Vordergrund gestellt und bietet große Identifikationsmöglichkeiten, die die DONAU empfehlenswert machen.

Mag. Harald Riener, Vertriebsvorstand der DONAU erläutert seine Strategie mit der Kampagne:

„Kraft und Begeisterung für unsere Kunden zu bündeln ist ein gemeinsames klares Ziel am Weg zu Österreichs kundenorientiertestem Versicherer. Wir positionieren die DONAU Versicherung einzigartig und mit einem hohen Wiedererkennungswert in ganz Österreich. Die Stärken der DONAU als kundenorientierter, zuverlässiger Versicherer mit regionaler Betreuungskompetenz werden sichtbar. Als rot-weiß-roter, regionaler Versicherer sind wir in der Nähe unserer Kunden, erklären und beraten verständlich und stehen auf der Seite unserer Kunden. Die DONAU schaut auf ihre Kunden und unsere Berater verstehen die individuellen Bedürfnisse – wir sind verlässlich und auf einer Wellenlänge. Die positive, proaktive, freundliche und kundenorientierte regionale Einstellung als unseren gemeinsamen Anspruch soll dazu führen, dass unsere Kunden und Geschäftspartner ebenso überzeugt sagen können: DONAU. So stell ich mir das vor.“

Mag. Ulrike Promberger, Leiterin von Marketing und Werbung hebt hervor:

„Die DONAU präsentiert sich ab sofort beschwingt, luftig und positiv der Öffentlichkeit. Wir sind ein regionaler Versicherer und verstehen die Wünsche und die Bedürfnisse unserer Kunden ausgezeichnet. Wir bieten ihnen die Versicherungen und den Service, dass sie zu der Aussage bringt: So stell ich mir das vor. Es hat sehr großen Spaß gemacht, die Kampagne zu entwickeln und kraftvoll mit Leben zu füllen. Wir gehen mit einer Werbekampagne an die Öffentlichkeit, die die Stärken der DONAU perfekt kommuniziert. So stell ich mir das vor!"

Starke Kernbotschaften

Im Fokus der Kampagne, die in einen intensiven Kreativprozess von der Agentur isobar begleitet wurde, stehen österreichische Redewendungen, die für die DONAU Versicherung variiert wurden. Starke Aussagen, hinter denen mehr steckt und die Zufriedenheit darüber ausdrücken, dass es jemand gibt, der sich in Versicherungsfragen verständnisvoll um einen kümmert.

Die Grundeinstellung der DONAU wird durch starke Botschaften unterstützt: „Meine Donau ist auf meiner Wellenlänge.“ sowie „Meine Donau erklärt so, dass ich’s versteh.“ illustrieren die Nähe, das tiefe, partnerschaftliche Verständnis und die gemeinsame Sprache.

„Meine Donau berät mich so, wie ich’s brauch.“ und „Auf meine Donau ist Verlass.“ verdeutlichen die Stärken der persönlichen Beratung, die Verlässlichkeit und Individualität zum Ausdruck bringen. 

Die Sicherheit, die nur die DONAU als österreichischer Top-Versicherer in Verbindung mit der aufmerksamen Wertschätzung für ihre Kunden bietet, drücken sich in klaren Statements aus: „Meiner Donau geht‘s um mich.“ und „Meine Donau schaut auf mich.“ erklären Kundennähe und das Gefühl, sich bei der DONAU in allen Lebenslagen sicher fühlen zu können.

„Es ist für uns eine tolle Erfahrung, die DONAU als erfolgreiches Unternehmen neu zu positionieren und dadurch die Marke gemeinsam mit dem Kunden optimal für die Zukunft aufzustellen. Wesentlich im Prozess war es, dass die Positionierung und der darauf basierende Claim intern gelebt und extern erlebt werden können“, unterstreicht Helmut Kosa, CEO isobar

 Die Spots sowie Sujets werden in TV, Print sowie online zu sehen sein. Weitere Information unter: www.donauversicherung.at.

DONAU Versicherung

Mag. Harald Riener, Vertriebsvorstand

Mag. Ulrike Promberger, Leitung Marketing & Werbung

Mag. Susanne Völkl 

Werbeagentur isobar

Sabina Semsovic, Account Director

Wolfgang Kindermann, Creative Director

Ramin Yazdanpanah, Art Director 

Vizeum Austria Media Service GmbH

Alexander Kunz, Managing Director

Isabel Scheppe, Communication Consultant 

Seven Film- und Postproduction GmbH

Alex Reindl, CEO

Stefan Pfundner, Executive Producer

Harald Staudach, Regisseur 

Fotograf

Joachim Haslinger, Fotograf

Daniela Haslinger, Produktion

Rückfragen & Kontakt:

Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group
Alexander Jedlicka
43 (0) 50 330- 73014
a.jedlicka@donauversicherung.at
www.donauversicherung.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VIG0001