Wolf Theiss berät Boehringer Ingelheim in Zusammenhang mit der Errichtung einer biopharamzeutischen Produktionsanlage

Wien, 31. Mai 2017 – Wolf Theiss hat für die neue Boehringer Ingelheim Produktionsanlage die rechtlichen Weichen gestellt und bei der Vertragsgestaltung beraten.

Wien (OTS) - Im Mittelpunkt der rechtlichen Beratung standen Entwurf und Überarbeitung der Planungs- und Bauverträge für die Errichtung der technisch hochkomplexen Produktionsanlage.

Für das Projekt wurde eine Summe von fast 700 Mio. Euro (inklusive infrastruktureller Maßnahmen) bereitgestellt und es entstehen 500 neue Arbeitsplätze. In der neuen Anlage, die 2021 in Betrieb geht, werden künftig biopharmazeutische Arzneimittel mithilfe von Zellkulturen hergestellt.

Wolf Theiss Partner Karl Koller, Praxisgruppe Real Estate, hat das Projekt geleitet und gemeinsam mit Partner Thomas Anderl, Praxisgruppe Construction, abgewickelt. "Dieser vollintegrierte Beratungsansatz ist einzigartig, da wir in der Lage sind, Expertise in der Projektentwicklung mit Praxis-Know-how in der Bauausführung zu verknüpfen", erklärt Karl Koller. Thomas Anderl ist geweberechtlich geprüfter Baumeister und als Anwalt auf Baurecht spezialisiert. Karl Koller verfügt über tiefgreifende Erfahrungen bei Immobilienentwicklungen und auch Immobilientransaktionen.

"Bedanken möchten wir uns auch für die hochprofessionelle Zusammenarbeit mit Boehringer Ingelheim bei diesem anspruchsvollen Projekt", so Karl Koller.

Mag. Barbara Fürchtegott
PR & Communications Manager

Wolf Theiss Rechtsanwälte / Attorneys-at-Law
Schubertring 6, A-1010 Wien