SWV Simmering – Mit dem neuen Team setzen wir wichtige Impulse für die Simmeringer Wirtschaft

Wien (OTS) - Gestern erfolgte die Wahl des Vorstandes der Bezirksgruppe Simmering des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Wien.

SPÖ-Simmering Bezirksparteivorsitzender und Nationalratsabgeordneter Dr. Harald Troch gratuliert Wolfgang Fasching zur Wiederwahl. Der SWV Simmering setzt sich sehr für die Stärkung Simmerings als Wirtschaftsstandort ein. „Eine wesentliche Forderung bleibt die Wertschöpfungsklausel: Bei Vergaben von öffentlichen Aufträgen muss die regionale Wertschöpfung berücksichtigt werden. Davon würden insbesondere österreichische Klein- & Mittelbetriebe profitieren, die das wesentliche Rückgrat unserer Wirtschaft bilden.

Der durch die stimmberechtigten Delegierten in seiner Funktion bestätigte SWV Simmering-Vorsitzende, Fiaker-Unternehmer Wolfgang Fasching, nimmt die Wahl gerne an. Für ihn stehen die wirtschaftlichen Sorgen und Nöte der Kleinstunternehmer im Vordergrund. Kämpfen doch er und seine Fiaker-KollegInnen täglich um den Fortbestand ihres Gewerbes in der Stadt. Wolfgang Fasching: „Wir Wiener Fiaker arbeiten weiterhin an Vorgaben zur Einreichung der Anerkennung als UNESCO-Weltkulturerbe. Für dieses Thema engagieren wir uns auch im bevorstehenden Nationalratswahlkampf.“

Die Frauenvorsitzende des SWV Simmering, Kommunikationsberaterin Mag.a Ortrun Gauper, freut sich über die Verbreiterung des Vorstandes durch zwei Frauen: „Mit der pensionierten Trafikantin Eveline Greger und Friseurmeisterin Gülten Karagöz konnten wir zwei erfahrene Unternehmerinnen als Verstärkung für unser Team gewinnen. Gemeinsam werden wir uns für die Anliegen der Wirtschaftstreibenden einsetzen und mit Rat und Tat unterstützen.

In den Vorstand des SWV Simmering für die nächsten zwei Jahre wurden gewählt:

Vorsitzender: Wolfgang Fasching

StellvertreterInnen: Mag.a Ortrun Gauper | René Pfeiffer | Klaus-Dieter Fabits

Kassierin: Eveline Greger (kooptiert)

Stellv. Kassier: Philipp Glaner

Schriftführer: Mag. Berthold Heber

Stellv. Schriftführer: Gülten Karagöz (kooptiert)

Als Ehrengäste wurden begrüßt: SPÖ-Bezirksparteichef NR Dr. Harald Troch, SPÖ-Bauernchef und Klubobmann der SPÖ Simmering Thomas Steinhart, Vize-Präsident des SWV Wien Konsul Leopold Dercali, Vorsitzender der SWV-Wien-Bezirke Martin Schöfbeck und Ehrenvorsitzender des SWV Simmering Hans Graml.

SWV Wien, Bezirksgruppe 11, Simmering
Wolfgang Fasching, Vorsitzender