Ausschreibung: ÖGP-Journalistenpreis 2017

Österreichische Gesellschaft für Pneumologie (ÖGP) vergibt den mit 3.000.- dotierten Journalistenpreis für herausragende Berichterstattung im Dienste der Lungengesundheit

Wien (OTS) -

Ausschreibung ÖGP-Journalistenpreis 2017

Die Österreichische Gesellschaft für Pneumologie vergibt heuer zum sechsten Mal den Preis für herausragende Berichterstattung im Dienste der Lungengesundheit unter besonderer Berücksichtigung der Bedeutung von Lebensstil und Risikofaktoren für Lungenerkrankungen. Der Preis ist mit € 3.000,00 dotiert.

Eingereicht werden können

Berichte in österreichischen Print-/Online- und elektronischen Medien (inkl. Nachrichtendienste), die zwischen 1. September 2015 und 30. August 2017 publiziert wurden. Bewertet werden Kopien/Originale von Print-/Online-Beiträgen bzw. auf CD-ROM oder DVD gespeicherte Beiträge.

Die Einreichungen müssen Name, Adresse, E-Mail, Telefon, einen kurzen Lebenslauf sowie Angaben über die eingeschickten Veröffentlichung/en (Medium/Verlag, Erscheinungsdatum) enthalten und sind in 2-facher Ausfertigung an Barbara Urban, Josef Lowatschekgasse 22, 2340 Mödling, zu übermitteln.

Die Einreichfrist

endet am Dienstag, 8. September 2017 (Poststempel).

Die Ausschreibung des ÖGP-Journalistenpreises kann auch unter http://www.ogp.at und http://medical-media-consulting.at/pressroom abgerufen werden.

Die Prämierung der eingereichten Beiträge

erfolgt durch eine Jury, der VertreterInnen des Lungenfachs, der Selbsthilfe und der Medien angehören.

Für die Bewertung der eingereichten Beiträge wesentlich

sind insbesondere die Kriterien inhaltliche Richtigkeit, Verständlichkeit für ein Laienpublikum sowie die Bedeutung von Lebensstil und Risikofaktoren für Lungenerkrankungen.

Die Überreichung des ÖGP-Journalistenpreises

erfolgt im Rahmen der Jahrestagung 2017 der ÖGP vom 5. Okt. bis 7. Okt. in Innsbruck. Detailangaben zu Zeit und Ort der Preisübergabe werden dem/der PreisträgerIn zeitgerecht mitgeteilt.

Urban & Schenk medical media consulting
Barbara Urban: +43 664/41 69 4 59, barbara.urban@medical-media-consulting.at
Mag. Harald Schenk: +43 664/160 75 99, harald.schenk@medical-media-consulting.at
Web: medical-media-consulting.at