AVISO Pressekonferenz: Expedition Kunde – Die Customer Journey im österreichischen Einzelhandel 2017

Mittwoch, 31. Mai 2017, 9:30 Uhr: Präsentation einer Studie von Marketagent.com in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband, Google Austria und der Österreichischen Post AG.

Wien (OTS) - In einer zunehmend digitalen, multioptionalen und transparenten Konsumwelt ist der Kunde aufgeklärter, informierter und aktiver denn je. Was weckt seine Bedürfnisse? Wodurch lässt er sich beeinflussen? Warum kauft er wo? Und welche sozialen Kontakte spielen bei seiner Kaufentscheidung eine Rolle?

Im Rahmen der groß angelegten Studie „Expedition Kunde“ wurde die Customer Journey von über 2.000 Kunden anhand von 10 konkreten, für ihre jeweilige Produktgruppe stellvertretenden Produkten abgefragt. Von der ersten Kauf-Idee, über die Informationssuche, dem tatsächlichen Kauf, bis zur Lieferung der Ware und der Zeit danach, entlang aller Touchpoints.

Gesprächspartner:
Mag. Thomas AUBÖCK | Leitung Marketing und Vertrieb, Österreichische Post AG 
Thomas SCHWABL | Geschäftsführer, Marketagent.com (Studienleiter)
DI Peter UMUNDUM | Vorstand für Paket & Logistik, Österreichische Post AG 
Ing. Mag. Rainer WILL | Geschäftsführer, Handelsverband Österreich
Ing. Mag (FH) Matthias ZACEK | Industry Manager Retail, Google Austria GmbH

Pressekonferenz: Expedition Kunde – Die Customer Journey im österreichischen Einzelhandel 2017

Bitte um Anmeldung unter (01) 406 2236-76 oder isabel.lamotte@handelsverband.at.

Datum: 31.05.2017, 09:30 Uhr

Ort: Handelsverband
Alser Straße 45, 1080 Wien, Österreich

Rückfragen & Kontakt:

Handelsverband
Mag. Isabel Lamotte
Communications & Project Manager
+43 (1) 406 22 36 - 76
isabel.lamotte@handelsverband.at
www.handelsverband.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HVB0002