Wiener Hilfswerk-Tageszentrum: 10 Jahre mit 100 Prozent Einsatz - BILDER

Tageszentrum für Seniorinnen und Senioren in Währing feierte 10-Jahresjubiläum - mit Bezirksvorsteherin Silvia Nossek und Wiener Hilfswerk-Präsidentin Karin Praniess-Kastner.

Wien (OTS) - Die Tagesgäste standen im Mittelpunkt der Feier zum zehnjährigen Bestehen des Tageszentrums für Seniorinnen und Senioren in der Gentzgasse in Wien-Währing. Bezirksvorsteherin Silvia Nossek betonte, wie wichtig Orte wie das Hilfswerk-Tageszentrum sind, wo ältere Menschen Gesellschaft, anregende Aktivitäten und Freude finden. „Zehn Jahre Tageszentrum bedeuten hundertprozentigen Einsatz des Teams, das für das Wohlbefinden der Tagesgäste sorgt“, unterstrich Wiener Hilfswerk-Präsidentin Karin Praniess-Kastner, die den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre großartige Arbeit dankte. Dass man sich gerne im Tageszentrum aufhält, zeigte die Ehrung des Tagesgasts der ersten Stunde. Tageszentrums-Leiterin Ina Löffler überreichte dem gerührten Jubilar ein kleines Präsent und dankte ihm für die langjährige Treue.

Das Tageszentrum für Seniorinnen und Senioren Währing, eine anerkannte Einrichtung nach den Förderrichtlinien des Fonds Soziales Wien, steht älteren Menschen, die Unterstützung brauchen, offen. Die Tagesgäste werden von einem multiprofessionellen Team betreut und können in angenehmer Atmosphäre einen schönen Tag verbringen, was auch zur Entlastung pflegender Angehöriger beiträgt. Im zweiten Tageszentrum des Wiener Hilfswerks in der Vorgartenstraße in Wien-Leopoldstadt gibt es neben der herkömmlichen Betreuung auch einen Schwerpunkt für Menschen nach einem Schlaganfall.

BILDER zur kostenfreien Verwendung gibt es unter www.wiener.hilfswerk.at. Fotocredit: Wiener Hilfswerk / Daniel Nuderscher.

Wiener Hilfswerk
Das Wiener Hilfswerk ist eine gemeinnützige und mildtätige Organisation, die im Bereich der mobilen Sozialdienste (Heimhilfen, Hauskrankenpflege etc.), in der Kinderbetreuung, in der Flüchtlingshilfe und in ihren Einrichtungen (Tageszentren für Senioren, Nachbarschaftszentren, Wohnungslosenhilfe, Seniorenwohngemeinschaften, Sozialmärkte, Freizeiteinrichtungen für Menschen mit Behinderung) mehr als 2.000 haupt- und ehrenamtliche sowie freiwillige Mitarbeiter/innen beschäftigt. 2017 feiert das Wiener Hilfswerk sein 70jähriges Bestehen.

BILDER - 10 Jahre Tageszentrum Währing
Zur kostenfreien Verwendung
Download hier

Mag. Heiko Nötstaller / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit