Grüne Wirtschaft Wien: Neue Parkregeln wichtiger Schritt für Wiener Wirtschaft

Erleichterter Zugang zur UnternehmerInnen-Parkkarte in Wien

Wien (OTS) - Die Grüne Wirtschaft begrüßt den Schritt der Stadt Wien, den bürokratischen Aufwand in Zusammenhang mit der Parkkarte für UnternehmerInnen stark zu reduzieren. „Mit den Änderungen erleichtert die Stadt den UnternehmerInnen das Leben enorm“, so der Sprecher der Grünen Wiener Wirtschaft, Hans Arsenovic. „Gerade kleine UnternehmerInnen haben oft Probleme, den bisherigen Aufwand zu erfüllen. Jetzt ist das stark vereinfacht.“ Auch dass das Parken für AnwohnerInnen zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr geöffnet werden soll, erleichtert vielen Gewerbetreibenden das Leben. „Der Kompromiss ist gut: Zum einen behalten die BewohnerInnen die Vorteile des AnwohnerInnenparkens, zum anderen können Wirtschaftstreibende die freien Parkplätze während des Tages für ihre Tätigkeiten nutzen. Damit ist beiden geholfen.“

Hans Arsenovic bedankt sich insbesondere bei Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou, „denn sie hat dieses Thema stark vorangetrieben und unterstützt.“

Viktoria Fahrnleitner
Öffentlichkeitsarbeit und Presse
+ 43 (0) 660 63 62 640
viktoria.fahrnleitner@gruenewirtschaft.at