Landgut Wien Cobenzl: Ferienwoche am Bio-Bauernhof

Betreute Ferienwochen am Kinderbauernhof der Stadt Wien, mit buntem Programm rund um Bauernhoftiere, Basteln und Abenteuer in der Natur.

Wien (OTS) - Genau richtig für alle Bauernhof-Fans zwischen fünf und zwölf Jahren! In den ersten beiden Juliwochen sowie in der zweiten, dritten und vierten Augustwoche bietet das Landgut Wien Cobenzl heuer zum dritten Mal betreute Ferienwochen an.

Im Mittelpunkt der Ferienbetreuung steht die erlebnispädagogische Begegnung mit den Bauernhoftieren und der Natur. Die Kinder erfahren auf spielerische Art und Weise alles über das Leben und die Arbeit auf einem Bauernhof - Spaß und Abenteuer sind dabei garantiert!

Gleich in der Früh heißt es Tiere füttern und Weckerl für die eigene Jause backen. Sogar die Butter fürs Jausenbrot schlagen die Kinder selbst. Im Hühnerstall werden Eier gesucht, mit den gefundenen Federn wird lustiger Indianerschmuck gebastelt. Die Kräuter für einen köstlichen, selbstgemachten Strudel werden bei einer Waldwanderung gesammelt, und sowohl beim Bogenschießen als auch beim Blumenkranz-Flechten ist Geschick gefragt.

Das Ferienprogramm richtet sich an Kinder im Alter von fünf bis 12 Jahren. Die Anzahl der Plätze ist limitiert, eine rasche Reservierung wird empfohlen.

Termine:

o Juli:
o 03.07.2017 - 07.07.2017
o 17.07.2017 - 21.07.2017

o August:
o 07.08.2017 - 11.08.2017
o 21.08.2017 - 25.08.2017
o 28.08.2017 - 01.09.2017

o Kosten: € 250,- pro Kind / Woche; inkl. Verpflegung

o Ablauf:
o Programm von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr; Bringen ab 7:45 Uhr
o Abholen ab 16:00 Uhr, spätestens um 17:00 Uhr