Cäsar® 2017 – Die FinalistInnen des Immobilienawards stehen fest

Der Immobilienaward Cäsar® kürt herausragende Persönlichkeiten der Immobilienbranche. Die Verbands-Jury wählte nun je drei FinalistInnen in sieben Kategorien.

Wien (OTS) - Nun stehen sie fest, die FinalistInnen des Cäsar 2017. In der knapp zwei Monate andauernden Bewerbungsphase wurden insgesamt 83 Nominierungen eingereicht und zugelassen. Am 9. Mai wählte dann die Verbands-Jury, die aus je einem Vertreter der Branchenvereine FIABCI, RICS, Salon Real, ÖVI und dem Fachverband der Immobilien und Vermögenstreuhänder der WKO besteht, in sieben Cäsar-Kategorien je drei Finalistinnen und Finalisten aus. Das Lebenswerk, die achte Kategorie des Cäsar, ist eine reine Jury-Kategorie und wurde auch dieses Jahr in der Sitzung vom 9. Mai direkt von der kleinen Verbands-Jury gewählt.

Die Vertreter der Verbände, Frank Brün (Vorstandsvorsitzender RICS), Georg Edlauer (Fachverbandsobmann des Fachverbands der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO), Ingrid Fitzek-Unterberger (Präsidentin Salon Real), Elisabeth Rohr (Vizepräsidentin ÖVI) und Stephan Weninger (Vorstandsmitglied FIABCI), haben es sich dabei in der Jury-Sitzung nicht leichtgemacht und diskutierten rund vier Stunden über die eingereichten Bewerbungen.

„Als Vertreter der Royal Institution of Chartered Surveyors war es mir ein besonderes Anliegen, eine kompetente und vor allem nachvollziehbare Auswahl der Finalisten unter reinen Qualitätskriterien zu treffen“, so Frank Brün. Georg Edlauer betont: „Für uns war in der Auswahl vor allem höchste Objektivität essenziell.“ Elisabeth Rohr ergänzt: „Besonderes Augenmerk haben wir außerdem auf die Aktualität der beschriebenen Leistungen gelegt. Es soll ja ein Preis für besondere Leistungen aus dem vergangenen Jahr sein.“

„Wir sind jetzt jedenfalls gespannt, wen die große Fachjury zu den Cäsaren 2017 küren wird“, freut sich Stephan Weninger nach der intensiven Jury-Sitzung. Ingrid Fitzek-Unterberger ergänzend dazu: “Leicht wird die Auswahl bei der bevorstehenden Sitzung sicher nicht werden. Wir, als Salon Real, würden uns auch über einen höheren Frauenanteil unter den Cäsaren 2017 sehr freuen.“

Die FinalistInnen für den Cäsar 2017, nach Kategorien und in alphabetischer Reihenfolge, sind:

• BauträgerIn
    • Otmar Michaeler - FMTG - FALKENSTEINER MICHAELER TOURISM GROUP AG
    • Michael Müller - Eyemaxx Real Estate AG
  •  Cäsar Lebenswerk
    Der Cäsar für das Lebenswerk wurde durch die kleine Verbands-Jury bestimmt und bleibt bis zur Gala am 14. September 2017 geheim.

Und so geht es weiter:

Mitte Juni wählt die große Fachjury – bestehend aus rund 24 Persönlichkeiten der Immobilienbranche – in einer geheimen Abstimmung und unter notarieller Aufsicht die Cäsaren. Das Ergebnis bleibt, selbst gegenüber den abstimmenden Jurymitgliedern, bis zum Zeitpunkt der Preisverleihung geheim. Die Verleihung der Cäsaren findet am 14. September im Schlosstheater Schönbrunn unter der Anwesenheit von über 200 Entscheidern der Immobilienbranche, statt. Karten erhält man nur mittels persönlicher Einladung oder als Mitglied des Personenkomitees.

Ermöglicht wird der diesjährige Immobilienaward durch drei Hauptsponsoren: die 3SI Immogroup, die Roland Schmid Group sowie die willhaben internet service GmbH & Co KG. Zusätzlich unterstützt das Personenkomitee „Freunde des Cäsar“, das derzeit aus 52 Mitgliedern besteht, den Immobilien-Award. Sie unterstreichen die Bedeutung dieser Auszeichnung für die Branche.

Detaillierte Informationen zum Cäsar 2017 finden Sie unter: www.immoaward.at

Barbara Plöchl
epmedia Werbeagentur GmbH
Millennium Tower, Handelskai 94-96