NÖGKK lädt zum 4. NÖ Familiengesundheitstag

Gesundheits- und Fitness-Checks, Spaß und Action für die ganze Familie

St. Pölten (OTS) - Die NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) lädt am 10. Juni 2017 zum 4. NÖ Familien-gesundheitstag nach Laa/Thaya. Viele Mitmach-Stationen für Groß und Klein, Gesundheits-Checks, Bewegungsangebote und Beratungen rund um die Gesundheit warten auf die Familien.

In der Gesundheitsstraße werden Blutwertemessungen, Hör- und Sehtests, Körperfett- und Lungenfunktionsmessungen sowie Haut- und Fußanalysen durchgeführt. Darüber hinaus gibt es eine Mundvideokamera, zahnärztliche Beratungen sowie Ernährungsberatungen für Kinder und Erwachsene. Für die seelische Gesundheit stehen Biofeedbackmessungen, Stress-, Burnout- und Mobbing-Tests sowie fachliche Beratungen am Programm. Ebenso warten eine Menge Bewegungsangebote und Fitness-Checks wie SpinalMouse und TDS (Reaktions- und Schnelligkeitstests). Spaß und Action bieten ein Aufprall-Simulator, Bullriding, Segway, eine Torschusswand und Riesenrutsche, ein Indianerspielbus sowie ein Zirkus-Workshop. Abgerundet wird der Familientag durch eine Info- und Beratungszone und ein Gewinnspiel.

Alle Details gibt es unter der Tel. Nr. 050899-1354 oder im Internet unter www.noegkk.at.

4. NÖ Familiengesundheitstag

Gesundheits- und Fitness-Checks, Spaß und Action für die ganze
(Bei Schlechtwetter gibt es ein eingeschränktes Angebot)

Datum: 10.6.2017, 09:00 - 17:00 Uhr