Vassilakou: Starkes Team führt Grüne in die Nationalratswahl

Zwei prononcierte Politikerinnen an der Spitze der Grünen

Wien (OTS) - „Mit Ingrid Felipe als neue Bundesprecherin und Ulrike Lunacek als Spitzenkandidatin gehen die Grünen mit einem starken Team in die Nationalratswahl 2017. Beide Frauen sind prononcierte Politikerinnen mit einem klaren Profil. Mit Ulrike Lunacek geht eine versierte Europapolitikerin ins Rennen, mit einer eindeutigen Botschaft: Nur ein gemeinsames, starkes Europa sichert Österreichs Zukunft. Auch ihre ganz klare Haltung in Menschenrechtsfragen zeichnet Lunacek aus. Ingrid Felipe hat die Grünen in Tirol in die Landesregierung geführt. Mit ihr übernimmt eine erfolgreiche und mit Regierungsaufgaben erfahrene Politikerin die Rolle der Bundessprecherin der Grünen", so Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou.

"Ich bin auch stolz darauf, das die Grünen diesen Beschluss einstimmig gefasst haben und damit geeint in die nächsten Wahlen gehen werden. Mit Ulrike Lunacek als Spitzenkandidatin sind die Grünen klar positioniert, während die ÖVP der FPÖ immer ähnlicher wird und die SPÖ in wichtigen Menschenrechtsfragen leider immer öfter nur herumlaviert. Ich gratuliere Ulrike Lunacek und Ingrid Felipe und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Vassilakou.

Pressebüro Grüne Wien
Tel.: 01-4000-81800
mail: presse.wien@gruene.at
wien.gruene.at