ORF-RadioKulturhaus: „Happy Birthday Franz Koglmann!“ mit Stéphane Belmondo und Franz Koglmann live in Ö1

Wien (OTS) - Am Montag, den 22. Mai findet im ORF-RadioKulturhaus ein Geburtstagskonzert für und mit Franz Koglmann statt, der an diesem Tag seinen 70. Geburtstag feiert. Beginn ist um 19.30 Uhr. Ö1 überträgt live, der Video-Livestream ist ebenfalls ab 19.30 Uhr unter http://radiokulturhaus.orf.at aktiv.

Veranstaltet von der Wiener Musikgalerie, feiert Trompeter und Komponist Franz Koglmann seinen 70. Geburtstag mit einem kontrastreichen Konzertabend. Koglmann, der mit Kompositionen zwischen Cool-Jazz und von Franz Schubert bis Alban Berg beeinflusster Kammermusik zu einer völlig eigenständigen musikalischen Signatur gefunden hat und zuletzt mit dem Musiktheaterwerk „Join!“ hervorgetreten ist, wird als Instrumentalist im Duo mit Peter Herbert, im Trio mit Mario Arcari und Attila Pasztor sowie mit dem „Pipe Trio“ zu hören sein. Zudem wirkt er an der Uraufführung seiner Sextett-Komposition „My Sweet Old etcetera ...“ mit. Den zweiten Teil des Abends bestreitet das Trio des französischen Trompeters Stéphane Belmondo mit seiner „Love for Chet“ benannten Hommage an Cool-Jazz-Ikone Chet Baker.

„Happy Birthday Franz Koglmann!“ findet am Montag, den 22. Mai 2017 um 19.30 Uhr im ORF-RadioKulturhaus statt. Der Eintritt beträgt EUR 27,-; mit ORF RadioKulturhaus-Karte ist der Bezug eines um 50% ermäßigten Tickets möglich; Ö1 Club-Mitglieder erhalten 10% Ermäßigung. Weitere Informationen zum Programm des RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage radiokulturhaus.ORF.at oder über das Kartenbüro (Tel. 01/501 70-377).

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke