Schieder gratuliert VSStÖ zu großartigem Wahlergebnis

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder gratuliert dem Verband der Sozialistischen StudentInnen (VSStÖ) und Spitzenkandidatin Hannah Lutz zum großartigen Ergebnis mit großen Zugewinnen bei der Wahl zur Österreichischen HochschülerInnenschaft. „Mit einem super Wahlkampf und den richtigen Themen wie gerechten Studienbeihilfen, leistbaren Wohnungen, Öffis und aktiver Frauenförderung haben sie die Studierenden überzeugt“, so Schieder am Freitag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. ****

Man habe im Parlament erst vor zwei Tagen einen „wesentlichen Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit“ erreichen können und sich auf eine substantielle Anhebung der Studienbeihilfe, die den BezieherInnen bis zu 1.300 Euro mehr jährlich bringt, geeinigt. „Das war eine der Hauptforderungen des VSStÖ. Es zeigt sich: Der Einsatz für die Studierenden hat sich bei der Wahl bezahlt gemacht“, so Schieder. (Schluss) bj/sl/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275