ORF SPORT + mit der Live-Übertragung vom Fußball-Erste-Liga-Spiel LASK Linz – FAC Wien

Ebenfalls am 19. Mai: Pressekonferenz mit ÖVV-Präsident Peter Kleinmann und Hypo-Tirol-VT-Manager Hannes Kronthaler

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 19. Mai 2017, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von der Pressekonferenz mit ÖVV-Präsident Peter Kleinmann und Hypo-Tirol-VT-Manager Hannes Kronthaler um 10.30 Uhr und vom Fußball-Erste-Liga-Spiel LASK Linz – FAC Wien um 19.20 Uhr, die Höhepunkte von der Porsche Supercup Series in Spanien um 19.00 Uhr und aus 30 Jahren Frauenlauf um 22.45 Uhr, das „Yoga-Magazin“ um 21.45 Uhr und das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“ um 22.15 Uhr.

ORF SPORT + überträgt die Pressekonferenz mit ÖVV-Präsident Peter Kleinmann und Hypo Tirol VT-Manager Hannes Kronthaler am 19. Mai live aus Wien. Reporter ist Johannes Hahn.

Im letzten Heimspiel der laufenden Saison empfängt der LASK den FAC Wien. Die Linzer wollen den Meistertitel vor eigenem Publikum mit einem Sieg feiern. Für den FAC, Vorletzter in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung, geht es aber um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Kommentator ist Dennis Bankowsky.

Das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“ berichtet über das erste Internationale Blindenfußballcamp für Frauen in Wien. Zu Gast im Studio bei Andreas Onea ist die sehbehinderte Fußballerin Bettina Sulyok mit ihrem Trainer Josef Steinlechner. Ebenfalls zu sehen sind Beiträge über den Wings for Life Run 2017 und über die Kinderrollstuhlsportgruppe Tobelbad.
„Ohne Grenzen – Das Behindertensport-Magazin“ ist selbst barrierefrei – mit Audiokommentaren für blinde und sehbehinderte Menschen sowie mit Untertiteln (ORF TELETEXT Seite 777) für gehörlose und stark hörbehinderte Menschen.
Weitere Infos dazu unter

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 18. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)