Bill Ramsey, Barbara Wussow, Benny Hörtnagl und Heinz Lichtenegger zu Gast in „Stöckl.“

Am 18. Mai um 23.05 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - In der aktuellen Ausgabe des Nighttalks „Stöckl.“ sind am Donnerstag, dem 18. Mai 2017, um 23.05 Uhr in ORF 2 Jazz- und Schlagersänger Bill Ramsey, Schauspielerin Barbara Wussow, Ö3-Moderator Benny Hörtnagl und Heinz Lichtenegger, Weltmarktführer bei Plattenspielern, zu Gast bei Barbara Stöckl.

„Kennt ihr die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe …?“ – so beginnt einer der bekanntesten Schlager von Bill Ramsey. Der gebürtige Amerikaner, der mit 20 Jahren als Soldat nach Deutschland kam, feierte trotz seiner Liebe zum Jazz in den 1960er Jahren große Erfolge in der Schlagerbranche. Doch er blieb seinen musikalischen Wurzeln immer treu, kehrte im Laufe seines Lebens wieder zum Jazz und Blues zurück und begeistert mit 86 Jahren nach wie vor sein Publikum.

Der Weinviertler Unternehmer Heinz Lichtenegger ist Weltmarktführer bei der Produktion von Plattenspielern und damit Teil des Trends „Zurück zum Analogen“. Bereits in jungen Jahren hatte er auf der Tankstelle seiner Mutter Hi-Fi-Geräte an seine Freunde verkauft, ehe er begann, Plattenspieler zu bauen.

Musik ist sein Leben: Ö3-Moderator Benny Hörtnagl begleitet täglich die Menschen mit seiner Musik-Show durch den Tag. Nun beschäftigt er sich in seinem ersten Buch mit den Problemen und Ängsten seiner Altersgenossen, den Angehörigen der Generation Y.

Schauspielerin Barbara Wussow feiert ihr TV-Comeback: Mit dem „Traumschiff“ wird sie ab Weihnachten 2018 als neues Crew-Mitglied wieder mit an Bord sein. Erste Drehs führen nach Japan und Hawaii. Wie blickt sie den Monaten auf hoher See entgegen?

„Stöckl.“ ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) angeboten.

Das gesamte TV-Angebot des ORF – ORF eins, ORF 2, ORF III, ORF SPORT + sowie 3sat – ist auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0002