ÖVP Frauen: Klare Entscheidung für Sebastian Kurz

Einstimmiger Beschluss des ÖVP-Bundesparteivorstandes - mehr Frauen in der Politik

Wien (OTS) - "Unserer jahrelangen Forderung nach der gleichberechtigten Teilhabe von Frauen in allen politischen Bereichen und Funktionen sind wir heute einen entscheidenden Schritt näher gekommen", so die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Dorothea Schittenhelm nach der Sitzung des ÖVP-Bundesparteivorstandes. "Das Reißverschlusssystem auf allen Listen hat es in Österreich noch nie gegeben und ist auch international richtungsweisend."

"Mit der heutigen Entscheidung wurde ein neues Kapitel in der Geschichte der Österreichischen Volkspartei aufgeschlagen. Sie bringt neben der stärkeren Einbindung von Frauen, klarere Entscheidungsstrukturen und mehr Möglichkeiten, Expertinnen und Experten stärker einzubinden. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Sebastian Kurz im Sinne der Österreicherinnen und Österreicher", so Schittenhelm abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Frauen Bundesleitung
Lichtenfelsgasse 7
1010 Wien
Tel.: 01 40 126 305
frauen@oevp.at
www.frauenoffensive.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0001