KORRIGIERTE NEUFASSUNG: AK-Goach: „Nein von FPÖ und ÖVP ist Schlag ins Gesicht von Pflegern und Pflegebedürftigen“

Gesundheit als höchstes Gut muss zugänglich für alle sein - Würdige Arbeitsbedingungen sind Voraussetzung.

Korrektur zu OTS_20170512_OTS0137

Klagenfurt (OTS) - Scharfe Kritik äußerte am Freitag AK-Präsident Günther Goach an den Gegenstimmen der FPÖ- und ÖVP-Bürgermeister in der Sitzung des Gemeindebundes bezüglich der Forderungen der Privatangestellten im Gesundheits- und Pflegebereich: „Dieses Nein zählt doppelt: Es ist ein Schlag ins Gesicht der Pflegebedürftigen und auch der Menschen, die qualitativ hochwertige Arbeit leisten. Ich habe kein Verständnis für dieses Verhalten.“

Anlässlich des Tages der Pflege betont der AK-Präsident erneut: „Gesundheit ist unser höchstes Gut – wir müssen darauf achten, dass alle Menschen Zugang zu Gesundheitsleistungen haben. Das Pflegepersonal muss würdige Arbeitsbedingungen vorfinden.“

Arbeiterkammer Kärnten
Ferdinand Hafner
f.hafner@akktn.at
kaernten.arbeiterkammer.at