ÖVP - T E R M I N E

Wien (OTS) - (KW 20 von 15. Mai 2017 bis 21. Mai 2017)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 15. Mai 2017 10:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der "Enthüllung der Gedenktafel für Hildegard Burjan" teil (Rathaus, Friedrich-Schmidt-Platz 1, 1010 Wien) 17:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht die Zertifikate "CO2 neutral zugestellt" der Österreichischen Post AG (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 17:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf lädt in Kooperation mit dem ORF-Tirol zum Film- und Diskussionsabend "Wir waren nicht bereit mitzumachen – Desertion, Kriegsdienstverweigerung und Sippenhaft während des Nationalsozialismus in Nord- und Südtirol" (Parlament, 1017 Wien) 18:30 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Diskussionsveranstaltung "Freiraum 3" teil (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) DIENSTAG, 16. Mai 2017 08:00 Ministerrat (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 09:30 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der "45. regionalen Interpol Konferenz" teil (5600 St. Johann im Pongau) 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Klar! Klimawandel-Anpassungsregionen" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 14:30 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der Muttertagsfeier des Seniorenbundes Mariahilf teil (Pfarrsaal, Brückengasse 5, 1060 Wien) 16:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka trifft den Präsidenten Univ.-Prof. DDr. Gerald Schöpfer und den Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes Dr. Werner Kerschbaum (Parlament, 1017 Wien) 18:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka trifft den Präsidenten des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Albert Kern (Parlament, 1017 Wien) 18:30 BM DI Andrä Rupprechter und der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nehmen auf Einladung des Kanadischen Botschafters Mark Bailey am Konzertabend des "Toronto Symphony Orchestra" anlässlich des 150 Jahr-Jubiläums von Kanadas Konföderation und des 65. Jahrestages der Aufnahme der diplomatischen Beziehung zwischen Österreich und Kanada teil (Wiener Konzerthaus, Lothringerstraße 20, 1030 Wien) 19:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt am Festvortrag der Österreichischen Apothekerkammer zum Thema "Pharmakogenetik – Personalisierte Medizin in der Apotheke" teil (Naturhistorisches Museum, 1010 Wien) MITTWOCH, 17. Mai 2017 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 10:00 Fototermin mit BM Dr. Sophie Karmasin anlässlich "10 Jahre LaufWunder der youngCaritas" (Sportcenter Donaucity, Arbeiterstrandbadstraße 128, 1220 Wien) 11:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der "ÖBB-Vorführung der neuen Automaten Software" teil (ÖBB Zentrale, Am Hauptbahnhof 2, 1100 Wien) 12:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt aus Anlass des Besuches einer bayrischen Wirtschaftsdelegation an einem Treffen mit dem bayrischen Wirtschafts-Staatssekretär, Franz Josef Pschierer, teil (Hotel Sacher, Philharmoniker Straße 4, 1010 Wien) 17:15 BM DI Andrä Rupprechter und der tunesische Außenminister Khemaies Jhinaoui unterzeichnen das "Memorandum of Understanding" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:00 BM DI Andrä Rupprechter und der Tunesische Außenminister Khemaies Jhinaoui eröffnen die Ausstellung "Ecole de Tunis" (Österreichische Nationalbibliothek, Josefplatz, 1010 Wien) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Jubiläumsfeier "40 Jahre Österreichische Energieagentur" teil (Museumsquartier, Museumsplatz 1, 170 Wien) DONNERSTAG, 18. Mai 2017 15:00 Vortrag mit BM Dr. Hans Jörg Schelling zum Thema "Mutige Politik, stabile Finanzen" (Raiffeisen Landesbank Kärnten, Raiffeisenplatz 1, 9020 Klagenfurt) 19:00 Impulsreferat von BM Dr. Hans Jörg Schelling zum Thema "Wie zukunftsfit ist Österreich?" im Rahmen der Veranstaltung "Wirtschaft und Wein" (Koralmhalle, Frauentaler Straße 48, 8530 Deutschlandsberg) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht die "European Energy Awards" im Rahmen des Österreichischen Städtetages (Alpincenter Kitzsteinhorn, 5710 Kaprun) 19:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der Feier "70. Geburtstag von NR a.D. Prof. MinR Mag. Dr. Josef Höchtl" teil (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 20:00 Gemeindebesuch mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka (Buschenschank Kober, Kleinsteinach 42, 8283 Bad Blumau) Besuchstag von BM Dr. Sophie Karmasin (Kärnten) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Kärnten und Steiermark) Besuchstag des Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf (Oberösterreich) BM Mag. Wolfgang Sobotka beim Innenministerrat (Brüssel) FREITAG, 19. Mai 2017 09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Fertigstellungsfeier der Hochwasserschutzmaßnahme Kössen teil (Waidach 34, 6345 Kössen) 10:00 Pressekonferenz mit BM Mag. Wolfgang Sobotka, Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner und KO Mag. Klaus Schneeberger zum Thema "Hubschrauber" (Einsatzkommando Cobra, Straße der Gendarmerie 5, 2700 Wiener Neustadt) 11:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am 10. Österreichischen Radgipfel "Mobilitätswende im Alpenraum. Radfahren im Trend" teil (Berger Logistik, Bahnhofplatz 1, 6300 Wörgl) 14:00 Pressekonferenz "Rund geht's" mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Abfallrecycling" (6230 Brixlegg) 15:00 BM DI Andrä Rupprechter besichtigt die Photovoltaikanlage der Montanwerke Brixlegg (Werkstraße 1, 6230 Brixlegg) 15:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt am Seniorentag teil (EKZ, Simmeringer Hauptstraße 96, 1110 Wien) SAMSTAG, 20. Mai 2017 15:30 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Eröffnung der Polizeiinspektion Gattendorf teil (Hauptplatz 4, 2474 Gattendorf) SONNTAG, 21. Mai 2017 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am informellen Rat für Landwirtschaft teil (Valetta, Malta, bis 23.05.)

Rückfragehinweis: ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp