„VERA. Das kommt in den besten Familien vor“ am 13. Mai in ORF 2

Muttertag: Mütter und starke Frauen zu Gast bei Vera

Wien (OTS) - Am Vorabend zum Muttertag dreht sich am Samstag, dem 13. Mai 2017, um 22.05 Uhr in ORF 2 bei einer neuen Ausgabe von „VERA. Das kommt in den besten Familien vor“ alles um drei bemerkenswerte Frauen und Mütter. Unter anderem ist Huberta Gabalier, die Mutter von Andreas und Willi Gabalier, zu Gast und erzählt über ihr neues Eheglück und wie sie nach zwei Schicksalsschlägen wieder Freude am Leben fand.

Leben im Jetzt – Huberta Gabalier und ihr neues Eheglück
Huberta Gabalier, die Mutter von „Volks-Rock'n'Roller“ Andreas und „Dancing Star“ Willi, durchlebte zwei Schicksalsschläge, die für einen einzelnen Menschen fast nicht zu verkraften sind. Mit Hilfe ihres unerschütterlichen Glaubens an Gott und dem Schreiben von Gedichten schaffte sie es, wieder Freude am Leben zu finden. Doch der wichtigste Grund, weiterzumachen, waren ihre drei Söhne. Seit fast genau einem Jahr ist sie auch wieder glücklich verheiratet mit dem Industriellen Gert Rücker, der ebenfalls eine persönliche Tragödie verarbeiten musste.

Mutter fördert ihre intellektuell beeinträchtigten Kinder
Die eisschnelllaufenden Geschwister Niklas, Patrick und Sabrina Bichlmair sind seit mehreren Jahren Österreichs Aushängeschilder bei den „Special Olympics“ und mehrfache Medaillengewinner. Auch heuer in Schladming räumte das Tiroler Trio wieder gehörig ab. Hinter ihnen steht ihre Mutter Maria, die drei Kinder alleine großzuziehen hatte. Diese ihre Lebensaufgabe meistert sie mit Bravour. Alle drei Kinder stehen mittlerweile voll im Berufsleben und der Sport gibt ihnen zusätzlich Antrieb, Erfolg und das große Glück.

Die Liebe überwindet Schicksalsschlag
Kultregisseur und Maler Peter Patzak („Kottan ermittelt“) ist ebenfalls zu Gast. Er spricht über seine Ehefrau Eve, die nur knapp einen schweren Schlaganfall überlebte und seither extrem beeinträchtigt ist. Wie er es schafft, mit ihr zu kommunizieren, und ihr zu großem Erfolg als Künstlerin verhelfen konnte, erzählt er bei Vera.

„VERA. Das kommt in den besten Familien vor“ ist in der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream und sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.