Terminaviso: Whatchado-Gründer Ali Mahlodji an der FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien und der Technikum Wien Alumni Club laden am 18.5. zur 2nd Startup Lounge ein.

Wien (OTS) - Ali Mahlodji, Gründer des Startups Whatchado, spricht über das Thema:

Der feine Unterschied zwischen Erfolg und „höher, schneller, weiter“ – eine Startup-Story made in Austria

Wo: FH Technikum Wien, 1200 Wien, Höchstädtplatz 6, Startup Lounge in der Aula
Wann: Donnerstag, 18. Mai 2017, 18.00 Uhr
Anmeldung unter:
https://www.technikum-wien.at/anmeldung-startup-lounge

Ali Mahlodji – Absolvent der FH Technikum Wien

Ali Mahlodji wurde 1981 in Teheran geboren und gründete 2012 das Startup Whatchado, eine Online-Videoplattform, auf der Menschen ihre Erfolgsgeschichte erzählen. Der Ausdruck Whatchado stammt aus dem US-amerikanischen Slang und bedeutet so viel wie „Was machst du?“. Das wusste Ali Mahlodji allzu lange selber nicht, weshalb er sich ein Handbuch mit Lebensgeschichten als Leitfaden zur beruflichen Orientierung wünschte, aus dem Whatchado entstand. Mittlerweile fungiert der preisgekrönte Mahlodji dort als Chief Storyteller & Chief Visionary und ist Jugendbotschafter der EU. Die HTL und seinen Abschluss in Software Engineering an der FH Technikum Wien absolvierte er auf dem zweiten Bildungsweg.

Fachhochschule Technikum Wien

Die FH Technikum Wien wurde gegründet, um Menschen für ein technisches Studium zu begeistern und auf die Nachfrage nach technischen Spitzenkräften in der Industrie zu reagieren. In den 22 Jahren ihres Bestehens hat sie 9.000 Absolventinnen und Absolventen hervorgebracht. Heute umfasst das Bildungsangebot 13 Bachelor- und 18 Master-Studiengänge, 5 Master-Lehrgänge und zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote. Mehr als 4.000 Menschen studieren an Österreichs einziger rein technischer Fachhochschule. Die FH ist ein Netzwerkpartner des FEEI - dem Fachverband der Elektro-und Elektronikindustrie.

Whatchado-Gründer Ali Mahlodji an der FH Technikum Wien

Datum: 18.5.2017, um 18:00 Uhr

Ort:
FH Technikum Wien
Höchstädtplatz 6, 1200 Wien

Url: https://www.technikum-wien.at/anmeldung-startup-lounge

Rückfragen & Kontakt:

Jürgen Leidinger, Marketing und Kommunikation
T: +43 (1) 333 40 77-454
E: juergen.leidinger@technikum-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TEC0001