LexisNexis® Online und dbv-Verlag bauen Partnerschaft weiter aus

Noch mehr Steuer- und Wirtschaftsrecht exklusiv auf Österreichs Top-Onlinerecherche-Plattform

Als innovativer Verlag ist es unabdingbar, in Zeiten fortschreitender Digitalisierung Content von Fachliteratur online zur Verfügung zu stellen. Durch das Zusammenwirken mehrerer Verlage in einem One-Stop-Shop wird dem Nutzer ein klarer Vorteil für seine tägliche Arbeit geboten.
Mag. Beatrice Erker, Geschäftsführerin dbv
Wir freuen uns, dass wir mit dieser Kooperation Synergien schaffen, von welchen insbesondere die LexisNexis® Online-Kunden profitieren. Dank des breitgefächerten und nun noch weiter wachsenden gemeinsamen Angebots an Top-Werken aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht wird Recherche noch komfortabler, schneller und hochwertiger
Alberto Sanz, Gechäftsführer LexisNexis
Unser Anspruch ist, dass LexisNexis in Österreich die erste Adresse in der Online-Rechtsrecherche ist. Dazu gehören für uns permanente Innovation, ständiges Weiterarbeiten an der Servicequalität, natürlich der bestmögliche Content und verlässliche Partner wie dbv, die wiederum von unserem dynamischen Online-Umfeld profitieren.
Alberto Sanz, Geschäftsführer LexisNexis

Wien/Graz (OTS) - Seit mehreren Jahren profitieren Steuerexperten bei Ihrer Recherche von der Lizenzpartnerschaft zwischen LexisNexis und dem dbv-Verlag, dessen hochkarätige Fachliteratur aus dem Bereich Steuer- und Wirtschaftsrecht über die Online-Plattform LexisNexis® Online genutzt werden kann.

2017 bauen die beiden Steuer-Experten die bewährte Zusammenarbeit weiter aus und setzen dabei auf Exklusivität und noch mehr Angebot:

  • Das Angebot an dbv-Werken auf LexisNexis® Online wird heuer um 25 % aufgestockt.
  • Online stehen diese Publikationen nun exklusiv auf LexisNexis® Online zur Verfügung.

„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Kooperation Synergien schaffen, von welchen insbesondere die LexisNexis® Online-Kunden profitieren. Dank des breitgefächerten und nun noch weiter wachsenden gemeinsamen Angebots an Top-Werken aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht wird Recherche noch komfortabler, schneller und hochwertiger“, bringt LexisNexis-CEO Alberto Sanz die Vorteile der erweiterten Partnerschaft mit dem dbv-Verlag auf den Punkt. Dies entspreche der Strategie einer wachsenden, offenen Plattform, auf der die besten Titel komprimiert zur Verfügung stehen.

Das Versprechen von LexisNexis® Online an Kunden, Partner und Autoren ist höchste technische und fachliche Qualität. dbv-Geschäftsführerin Beatrice Erker haben die bisherigen Ergebnisse in der Zusammenarbeit überzeugt. Die strategische Partnerschaft bedeutet für sie einen klaren Vorteil im digitalen Bereich: „Als innovativer Verlag ist es unabdingbar, in Zeiten fortschreitender Digitalisierung Content von Fachliteratur online zur Verfügung zu stellen. Durch das Zusammenwirken mehrerer Verlage in einem One-Stop-Shop wird dem Nutzer ein klarer Vorteil für seine tägliche Arbeit geboten."

Alberto Sanz zusammenfassend: „Unser Anspruch ist, dass LexisNexis in Österreich die erste Adresse in der Online-Rechtsrecherche ist. Dazu gehören für uns permanente Innovation, ständiges Weiterarbeiten an der Servicequalität, natürlich der bestmögliche Content und verlässliche Partner wie dbv, die wiederum von unserem dynamischen Online-Umfeld profitieren.“

Rückfragen & Kontakt:

LexisNexis:
Ingrid Spörk, ingrid.spoerk@lexisnexis.at, Tel 0664/965 77 61

dbv-Verlag:
Barbara Wendl, barbara.wendl@dbv.at, Tel 0316/38 30 33 DW 23

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LEX0001