ORF SPORT + mit FAC Wien – SC Wiener Neustadt

Am 12. Mai im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 12. Mai 2017, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung vom Fußball-Erste-Liga-Spiel FAC Wien – SC Wiener Neustadt um 20.15 Uhr, das Yoga-Magazin um 19.00 Uhr, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ um 19.30 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr und das Formula-E-Magazin 2016/17 um 22.30 Uhr.

In dieser neuen Ausgabe des Yoga-Magazins von ORF SPORT + sind die Höhepunkte von den österreichischen Yoga-Staatsmeisterschaften zu sehen, die Anfang März in Wien stattfanden. Die Erstplatzierten werden Österreich bei den Europameisterschaften in Prag im Winter 2017 vertreten. Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Tischtennis mit den School Olympics steht im Mittelpunkt dieser Ausgabe des Schulsport-Magazins „Schule bewegt“. Moderator Bernhard Stöhr spricht beim Training in Angern mit dem großen Nachwuchstalent Samuel Ameti. Weiters zu sehen sind Beiträge über den Basketball-Schulcup und über das Projekt „Tennis 4everyone“, bei dem Trainer in die Volksschulen gehen, um die Kinder für diesen Sport zu begeistern.

In der 34. Runde der Fußball-Ersten-Liga treffen der FAC Wien und SC Wiener Neustadt aufeinander. Der FAC kann mit einem Sieg vor eigenem Publikum den letzten Tabellenplatz verlassen. Für Wiener Neustadt reicht bereits ein Unentschieden, um das Thema Abstieg zwei Runden vor dem Saisonende endgültig ad acta legen zu können. Kommentator ist Martin Lang.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 11. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)

ORF III ändert sein Programm am Donnerstag, dem 11. Mai, und bringt um 21.05 Uhr eine „Runde der ChefredakteurInnen“. Mit Ingrid Thurnher diskutieren dabei Christian Nusser (Chefredakteur Heute), Rainer Nowak (Chefredakteur Die Presse), Eva Linsinger (Innenpolitik-Chefin profil), Hubert Patterer (Chefredakteur Kleine Zeitung) und Andreas Koller (Stv. Chefredakteur Salzburger Nachrichten).

Das gesamte TV-Angebot des ORF – ORF eins, ORF 2, ORF III sowie ORF SPORT + und 3sat – ist auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.