Wiener FörsterInnen laden zum Familienerlebnistag in die Waldschule Ottakring

Am 13. Mai 2017 gibt’s Spiel, Spaß, Abenteuer und Umweltbildung für Groß und Klein

Wien (OTS) - Schule macht Spaß. Das erfahren Wiener Schulkinder bei den täglich stattfindenden pädagogischen Waldschultagen der Försterinnen und Förster der Stadt Wien (MA 49) in der Waldschule Ottakring. Einmal im Jahr, am Familienerlebnistag gibt es den Spaß für die ganze Familie bei einem tollen Programm. Die Besonderheiten des Waldes erforschen, Wald-Mobile basteln, Holz sägen oder Wildtiere aus Ton basteln und phantasievolle Muster beim Papierschöpfen entwerfen.

Die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt kann bei einer Rätselrallye im Wienerwald entdeckt werden. Als Belohnung lockt eine Holzmedaille für alle teilnehmenden Kinder. Zur Stärkung gibt es Bärlauchsuppe und selbst gebackenes Steckerlbrot.

Den Wald mit allen Sinnen erleben

Das am Wilhelminenberg im Wienerwald gelegene Waldpädagogikzentrum der MA 49 ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wiener Schulen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Forstbetriebes der Stadt Wien vermitteln den Kindern die Bedeutung des Ökosystems Wald. Neben Klima, Boden oder Pflanzen- und Tierarten stehen auch die Funktionen des Waldes und der Bäume für Menschen und Umwelt im Vordergrund. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz: Waldexkursionen, Spiele und zahlreiche Anschauungsobjekte von Tieren und Pflanzen machen jeden Waldschultag zu einem Erlebnis.

o Familienerlebnistag in der Waldschule Ottakring
o Wann: Samstag, 13. Mai 2017 von 12.00 bis 18.00 Uhr
o Wo: Johann Staud-Straße 80, 1160 Wien
o Anreise öffentlich: 46A oder 46B bis Feuerwache Steinhof, ca. 25 min. Fußweg bis zur Waldschule oder 52B von Hütteldorf bis zur Siedlung Kordon, ca. 10 min Fußweg bis zur Waldschule.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/presse/bilder

Dipl.-Ing.in Vesna Pavlovic
MA 49 – Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien
Triester Straße 114