WKÖ-Präsident Leitl dankt Rudolf Trauner: „Große Verdienste fürs Bundesland und ganz Österreich“

WKOÖ-Präsident Trauner übergibt Zepter per Juni an Doris Hummer

Wien (OTS) - Wie heute bekannt wurde, wird Rudolf Trauner seine Position als Präsident der Wirtschaftskammer Oberösterreich krankheitsbedingt bereits per Juni an Doris Hummer übergeben. WKÖ-Präsident Christoph Leitl: „Ich zolle Rudi Trauner im Namen der gesamten Wirtschaft Österreichs großen Respekt für die Leistungen, die er für ‚sein‘ Oberösterreich und das ganze Land erbracht hat. Ich bedanke mich bei ihm für seinen Einsatz und auch für seine freundschaftliche Unterstützung und für die enge, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg. Rudi Trauner hat in allen Belangen stets persönliche Größe bewiesen. Das haben nicht nur Oberösterreichs Betriebe anerkannt, sondern auch alle politische Weggefährten, auch wenn sie nicht seiner Gesinnungsgemeinschaft angehören: „Rudolf Trauner steht für das Miteinander, für langfristiges Denken, für die Suche nach Lösungen statt nach Konflikten, für Handschlagfestigkeit und Verlässlichkeit. Für alle seine Leistungen in den vielen Jahren, in denen Rudi Trauner unermüdlich für Oberösterreichs Betriebe und Österreichs Wirtschaft tätig war, danken wir ihm ehrlichen Herzens.“

Rudolf Trauner hat nun auch für eine geordnete Übergabe gesorgt, so wie das in gut geführten Betrieben üblich ist. Leitl: „Ich bin überzeugt davon, dass Doris Hummer dank Rudi Trauner die bestmögliche Ausgangsbasis hat, um für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich gute Arbeit zu leisten. Sie wird, so wie ihr Vorgänger, an der Spitze der Wirtschaftskammer Oberösterreich ausgezeichnete Arbeit für unsere Betriebe und den Standort leisten.“ (PWK399/PM)

Wirtschaftskammer Österreich
Mag. Rupert Haberson