Wien/Berlin: Erstes Gipfeltreffen der beiden Bürgermeister

Podiumsdiskussion Häupl / Müller zu boomender Start-up-Szene

Wien (OTS/RK) - Wiens Bürgermeister Häupl war Dienstag und Mittwoch zu einem Arbeitsbesuch bei seinem Amtskollegen in Berlin.

Das war das erste bilaterale Treffen der zwei größten deutschsprachigen Städte. Häupl und Müller nahmen an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Start Up Europa! Die Zukunft Europas wird in den Städten gestaltet" teil.Dabei wurden Potentiale und Herausforderungen der Start-up-Szene in europäischen Metropolen besprochen.

Auf dem Programm standen unter anderem ein Besuch des Einstein-Zentrums für Digitale Zukunft am Robert-Koch-Forum sowie der Besuch des EUREF Campus.

(Schluss) mmr

Rückfragen & Kontakt:

Martin Ritzmaier
Mediensprecher Bürgermeister Häupl
Telefon: 01 4000 81855
E-Mail: martin.ritzmaier@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0007