factory300 und KPMG: Partnerschaft für Start-ups und Innovation in der Tabakfabrik Linz

Ab Juni treffen Start-ups in der Tabakfabrik Linz auf fachliches Know-how von KPMG. Etablierte Unternehmen erhalten Zugang zu innovativen Gründern und dem Start-up-Ecosystem.

Linz (OTS) - Die Basis der Partnerschaft bildet die „factory300 – Home to Startup Excellence“, ein Start-up-Campus, der am 19. Juni in der Tabakfabrik in Linz seine Tore öffnen wird. In dieser neuen Begegnungszone des Start-up-Ecosystems werden hochqualitative Inhalte wie Workshops, Events, Challenges, Mentoring-Sessions, Meetups und Networking-Events geboten – Inhalte, die sowohl für künftige Gründer und Start-ups, aber auch für innovationsinteressierte Corporates und KMU spannend sind. KPMG wird im Rahmen der factory300 Workshops und Sprechstunden abhalten und den Start-ups somit Zugang zur umfassenden Expertise zu betriebswirtschaftlichen, regulatorischen und transaktionsorientierten Fragen geben. Initiator der factory300 ist die startup300 AG, eine operative Plattform von rund 120 aktiven österreichischen Business Angels. „Die factory300 in der Tabakfabrik in Linz ist derzeit eines der spannendsten Projekte im österreichischen Start-up-Ecosystem. Wir legen bereits seit einigen Jahren einen speziellen Fokus auf die Zusammenarbeit mit Jungunternehmern, was wir unter anderem in unserem Programm ‚KPMG Smart Start‘ abbilden. Start-ups haben enormes Innovationspotenzial und sind einer der wesentlichen Treiber unserer Wirtschaft. Die Partnerschaft mit factory300 ist ein konsequenter nächster Schritt in Richtung digitale Transformation und innovative Geschäftsfelder“, sagt Gert Weidinger, Partner bei KPMG. „Wir legen bei der Auswahl unserer Partner der factory300 großen Wert auf höchste inhaltliche Qualität. Ich freue mich, dass wir mit KPMG einen so hochkarätigen Partner im Bereich der Steuer- und Unternehmensberatung noch vor der tatsächlichen Eröffnung der factory300 gewinnen konnten“, sagt Michael Eisler, Vorstand der startup300 AG.
Weitere Informationen: http://bit.ly/2qYONle

Bernhard Lehner Co-Founder & Vorstand startup300 AG
+43 664 439 86 09 bernhard.lehner@startup300.at
Julia Haslinger Corporate Communications KPMG Austria GmbH