AK Wien – Messe für Beruf, Baby & Bildung – BBB startet am 11. Mai 2017

Auf der BBB, der Messe für ArbeitnehmerInnen in Elternkarenz, geht es u.a. um Wiedereinstieg, Weiterbildung und Service für Mütter und Väter

Wien (OTS) - Die BBB, die AK Messe für Beruf, Baby und Bildung für ArbeitnehmerInnen in Elternkarenz, findet dieses Jahr am 11. und 12. Mai in Wien statt. Gesundheits- und Frauenministerin Pamela Rendi-Wagner und AK Wien Vizepräsidentin Dwora Stein werden die Messe gemeinsam am Freitag besuchen.

Die BBB, die AK Messe für Beruf, Baby und Bildung für ArbeitnehmerInnen in Elternkarenz, bietet (werdenden) Eltern wichtige Informationen zu den Themen beruflicher Wiedereinstieg, Weiterbildung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerpunkte sind Arbeitsrecht und Karenz, Kinderbetreuungsgeld, berufliche Aus- und Weiterbildung und steuerrechtliche Fragen. Diese Informationen werden an Info-Ständen und in mehreren Workshops angeboten. Es gibt DolmetscherInnen in vielen Sprachen und auch kostenlose Kinderbetreuung.

BBB, AK Messe Beruf Baby & Bildung

11. und 12. Mai, 8.30 Uhr bis 14 Uhr

Rundgang auf der Messe

Gesundheits- und Frauenministerin Pamela Rendi-Wagner

AK Wien Vizepräsidentin Dwora Stein

12. Mai, 10.30 Uhr

AK Bildungszentrum

Theresianumgasse 16-18

1040 Wien

Wir würden uns sehr freuen, eine Vertreterin oder einen Vertreter Ihrer Redaktion beim Rundgang auf der Messe Beruf Baby & Bildung begrüßen zu dürfen.

Arbeiterkammer Wien
Miriam Koch