REMINDER: PRESSEEINLADUNG - Buchpräsentation „170 Jahre Wiener Tierschutzverein“

Donnerstag, 11. Mai 2017, 18:00 Uhr

Vösendorf (OTS) - Wie die Zeit vergeht: Als eine der ersten Tierschutzorganisationen Europas kann der Wiener Tierschutzverein (WTV) auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Diese wurde anlässlich des 170. Geburtstags in Buchform zusammengefasst. Am Donnerstag, 11. Mai 2017 wird die Chronik nun offiziell der Öffentlichkeit präsentiert.

Zu diesem Anlass möchte der Wiener Tierschutzverein sämtliche Medienvertreterinnen und Medienvertreter sehr herzlich einladen. Um Anmeldung unter oliver.bayer@wiener-tierschutzverein.org wird gebeten.

Buchpräsentation „170 Jahre Wiener Tierschutzverein“

Donnerstag, 11. Mai 2017
The gallery STEINER
Kurrentgasse 4, 1010 Wien

Ein Stück österreichische Geschichte in vielen Bildern und Episoden

Das Buch gibt einen Einblick in die Entwicklung von den Anfängen als kleiner Verein, bis zur modernen Tierschutzorganisation von heute. Denn der WTV setzt sich nicht nur für die Rechte von Tieren ein, sondern bietet auch zahlreichen verwaisten, verstoßenen oder gefundenen Tieren eine Unterkunft. Tierfreundinnen und Tierfreunden steht er überdies mit Rat und Tat zur Seite. Vieles musste hart erkämpft werden, doch der Kampf ist noch lange nicht zu Ende.

Mag. (FH) Oliver Bayer
Wiener Tierschutzverein
Triester Straße 8
2331 Vösendorf