Austro Control Recruiting-Day am 13. Mai - Start frei zur Karriere als Fluglotse!

Die wichtigsten Informationen zum Traumjob Fluglotse stehen im Mittelpunkt des Austro Control Recruiting-Days am 13. Mai in Wien.

Wien (OTS) - Wer sich den herausfordernden und abwechslungsreichen Job als Fluglotsin oder Fluglotse zutraut, hat von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Rahmen von exklusiven Führungen in den Tower-Simulator (erste Führung 09.30 Uhr, letzte Führung 17.30 Uhr) die Möglichkeit, sich direkt bei Austro Control zu informieren. Gespräche über die Ausbildung und den Berufsalltag sowie ein Blick hinter die Kulissen der Flugsicherung runden das Programm des Recruiting-Days ab.

Wann: 13. Mai 2017
Zeit: 09.00 – 18.00 Uhr
Wo: Austro Control, Schnirchgasse 11b, 1030 Wien

Die Anmeldung ist ab sofort auf www.austrocontrol.at möglich.

Gesucht werden Maturantinnen und Maturanten, die über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen verfügen, belastbar sind und sich den Herausforderungen einer selektiven Ausbildung stellen wollen. Voraussetzung für die Aufnahme ist das Bestehen eines mehrstufigen Selektionsverfahrens mit abschließendem Assessment-Center und ein positiver fliegerärztlicher Medical-Check.

Die Ausbildung dauert rund drei Jahre und findet im Austro Control Ausbildungszentrum in Wien statt. Pro Jahr nimmt Austro Control bis zu 20 Trainees auf.

Markus Pohanka, Tel.: 051703 9100

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ACO0001