NÖGKK veranstaltet Kinderbewegungstage

Sport, Spiel und Abenteuer in Amstetten und Traiskirchen

St. Pölten (OTS) - Bewegung ist der Grundstein zu einem gesunden Leben – doch nur jedes dritte Kind in Österreich ist ausreichend aktiv. Oft fehlt es an entsprechender Motivation und Animation, um den Kleinen die Freude an Bewegung zu vermitteln.

Jede Menge Sport, Spiel und Abenteuer bieten die beliebten Kinderbewegungstage der NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK), die am 20. Mai in Amstetten und am 24. Juni in Traiskirchen stattfinden. Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren können die für sie richtige Sportart ausprobieren. Ob Bull-Riding, Bungee-Trampolin, Slackline oder verschiedene Ball- und Kampfsportarten – für jede/n ist etwas dabei. Ebenso am Programm stehen Geschicklichkeits-, Fitness- und Reaktionstests sowie kreative Stationen. Darüber hinaus stellen sich Vereine und Organisationen der Region vor. Die Teilnahme ist kostenlos. Detaillierte Infos gibt es im Internet unter www.noegkk.at.

NÖGKK-Kinderbewegungstag in Amstetten

Wann: 20. Mai 2017, 10:00 bis 17:00 Uhr