Bezirkssportfest 10. Mai: NEUBAU BEWEGT - Spiel, Sport und Bewegung

Wien (OTS) - Am 10. Mai 2017 veranstaltet der Bezirk Neubau in Kooperation mit den Dachsportverbänden wieder einen großen Bezirkssporttag und lädt vor allem Kinder und Jugendliche aus Neubau ein, aktiv zu sein und unterschiedlichste Sport- und Bewegungsarten auszuprobieren.

Eingeladen wird unter anderem zum Toben am Air Track, zum betreuten Klettern am Kletterturm des Alpenverein-Gebirgsvereins, zum Tanzen und Handball oder Tischtennis spielen. Für Seniorinnen und Senioren gibt es die Life Lounge von der Wiener Gesundheitsförderung und geführte Nordic-Walking-Runden. Zusätzlich gibt es in der Richtergasse ein Info-Café mit gesunden Snacks und Erfrischungen, einen Fit-Check-Bus vom ASKÖ, einen Barfuß-Parcours für müde Stadtfüße von der Mobilitätsagentur Wien, öffentliche Tanzstunden der Tanzschule Kopetzky im Andreaspark und vieles mehr.

Die Veranstaltung dauert von 9:00 bis 18:00 Uhr und findet an verschiedenen Orten im Bezirk statt. Alle Details zum Sportfest sowie das gesamte Programm als Download finden Sie hier: www.wien.gv.at/bezirke/neubau/veranstaltungen/bezirkssportfest.html

NEUBAU BEWEGT!

Indoor-Programm
(bis 14:00 für Schulen reserviert)
Volksschule Zieglergasse (7., Zieglergasse 21)
Judo - Basketball - Handball - Tanz

Outdoor-Programm
(keine Anmeldung erforderlich)

9:00-18:00 Uhr:
Andreaspark/Andreasgasse:
Air Track - Weltball - Tischtennis - Geschicklichkeits- und Koordinationsspiele - Fußball - Torschusswand mit Geschwindigkeitsmessung
Richtergasse 1:
Spider Rock Kletterturm

Begleitprogramm rund um den Andreaspark
Info-Café - Fit Check-Bus - Barfuß-Parcours - Geführte Nordic Walking-Runden durch den Bezirk (Start um 16.00, 17.00, 18.00 und 19.00 Uhr) - öffentliche Tanzstunden im Andreaspark (17 Uhr: Line Dance, 18 Uhr: West Coast Swing)

SeniorInnen-Programm

SeniorInnentreff Ahornergasse (7., Ahornergasse 11)
Life Lounge-Station der Wiener Gesundheitsförderung
Haus Neubau (7., Schottenfeldgasse 25-27)
Nordic Walking für SeniorInnen (Start um 14.00 und 15.00 Uhr)

Für das Bezirkssportfest Neubau am 10. Mai 2017 sind folgende Verkehrsmaßnahmen erforderlich:

- Sperre der Andreasgasse für die Durchfahrt in der Zeit von 7:00 bis 19:00 Uhr
- Halteverbot in der Andreasgasse 8-10 (vor dem Andreaspark) und vor Hausnummer 9 in der Zeit von 7:00 bis 19:00 Uhr
- Sperre der Richtergasse für die Durchfahrt zwischen Andreasgasse und Andlergasse in der Zeit von 7:00 bis 19:00 Uhr
- Halteverbot in der Richtergasse 1 und 2 (angrenzend Neubaugasse) und 9 und 12 von 7:00 bis 19:00 Uhr

Die Einbahnführung der Andlergasse wird an diesem Tag aufgehoben, d.h. die Richtergasse ist für PKWs über die Andlergasse erreichbar.

Bei Schlechtwetter entfällt das Outdoor-Programm. Infohotline: 01 4000 07110.

Susanne Häßler
Bezirksvorstehung Neubau