ÖVP - T E R M I N E

Wien (OTS) - (KW 19 von 8. Mai 2017 bis 14. Mai 2017)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 8. Mai 2017 10:15 Pressegespräch mit BM DI Andrä Rupprechter im "Nationalpark Thayatal" (Nationalparkhaus, 2082 Hardegg) 10:30 Diskussion mit MEP Mag. Othmar Karas und Schülern aus dem Yspertal zum Thema "Zukunft der EU" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 11:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Sebastian Kurz, BM Dr. Sophie Karmasin, ÖVP-Generalsekretär Werner Amon, MBA, der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen an der Veranstaltung zum "Gedenken an die Befreiung vom Nationalsozialismus und an die Beendigung des Zweiten Weltkrieges in Europa" teil (BKA, 1010 Wien) 12:45 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Kranzniederlegung beim Ehrendenkmal für die Gefallenen der Roten Armee teil (Schwarzenbergplatz, 1010 Wien) 13:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am Empfang der Botschaft der Russischen Föderation anlässlich des "72. Jahrestages des Ende des 2. Weltkrieges in Europa" teil (Botschaft der Russischen Föderation, Reisnerstraße 45, 1030 Wien) 14:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens für die Verdienste um die Republik Österreich an Professor Gerhard Ederndorfer teil (Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien) 14:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf leitet die Gespräche "EU Handelspolitik nach US-Wahlen und Brexit" (Parlament 1017 Wien) 17:00 BM Dr. Sophie Karmasin nimmt am Europäischen Bürgerdialog mit EU-Kommissar Dr. Johannes Hahn teil (Sofiensäle, Marxergasse 17, 1030 Wien) 17:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Eröffnung der "Sommelier Europameisterschaft" teil (Orangerie Schönbrunn, Schönbrunner Schloss Straße 47, 1130 Wien) 19:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Mag. Wolfgang Sobotka und der Zweite Präsident der Nationalrates Karlheinz Kopf nehmen am "Fest der Freude" teil (Heldenplatz, 1010 Wien) Arbeitsbesuch von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Budapest) DIENSTAG, 9. Mai 2017 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 10:00 Pressekonferenz des Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf und dem Verfahrensrichter und den Fraktionsführern der Parlamentsparteien (Parlament, 1017 Wien) 15:00 BM Sebastian Kurz nimmt an der Podiumsdiskussion der Schülerunion im Rahmen eines Arbeitsbesuchs in Vorarlberg teil (Montforthaus, Montfortplatz 1, 6800 Feldkirch) 17:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM Dr. Sophie Karmasin nehmen an der Festveranstaltung "30 Jahre Erasmus" teil (Sofiensäle, Marxergasse 17, 1030 Wien) 17:30 Die Präsidentin des Bundesrates Sonja Ledl-Rossmann lädt zur "Vernissage der Tiroler Künstlerin Margret Schiestl" (Parlament, 1017 Wien) 18:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner verleiht den Staatspreis "Werbung" (Studio 44, Rennweg 44, 1038 Wien) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter gibt einen Empfang anlässlich der internationalen Ministerkonferenz "GMO free agriculture" (Heuriger Feuerwehr Wagner, Grinzinger Straße 53, 1190 Wien) MITTWOCH, 10. Mai 2017 09:00 BM DI Andrä Rupprechter lädt zur internationalen Ministerkonferenz "GMO free agriculture" ein (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 09:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt an der Eröffnung des Giraffenhauses im Tiergarten Schönbrunn teil (Tiergarten Schönbrunn, Maxingstraße 13, 1130 Wien) 10:30 StS Dr. Harald Mahrer bei der Eröffnung des "RCPE – K1 Kompetenzzentrum" (Inffeldgasse 13, 8010 Graz) 13:00 Keynote von StS Dr. Harald Mahrer bei der Tagung des Österreichischen Wasser- und Abfallwirtschaftsverbandes (Stadthalle, Messeplatz 1, 8010 Graz) 13:30 Vortrag von BM Dr. Hans Jörg Schelling bei "100 Top Manager aus Handel, Einkaufszentren und Markenartikelindustrie" (Hotel Modul, Peter-Jordan-Straße 78, 1190 Wien) 14:30 Podiumsdiskussion mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung "10 Jahre Europäischer Forschungsrat ERC" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1030 Wien) 15:00 BM Dr. Sophie Karmasin, die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen am Festakt "5 Jahre Gesundheitsziele Österreich" teil (Österreichische Nationalbibliothek, Josefplatz 1, 1010 Wien) 17:00 BM DI Andrä Rupprechter empfängt den ägyptischen Umweltminister Maged George Ilias Ghatas zu bilateralen Gesprächen (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Veranstaltung "Mitteleuropäische historische Vorlesung – Maria Theresia und die Slowenen" auf Einladung der Slowenischen Botschaft teil (Diplomatische Akademie, Favoritenstraße 15, 1040 Wien) 18:30 Grußworte von BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der Veranstaltung "70 Jahre Kammer der Wirtschaftstreuhänder und 25 Jahre Akademie der Wirtschaftstreuhänder" (Kursalon Hübner, Johannesgasse 33, 1010 Wien) 18:30 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der Veranstaltung "30 Jahre Club Alpha" teil (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 19:30 StS Dr. Harald Mahrer bei der Veranstaltung "KMU.Digital" (WKO Steiermark, Körblergasse 111, 8010 Graz) Besuchstag von StS Dr. Harald Mahrer (Steiermark) DONNERSTAG, 11. Mai 2017 09:00 Plenum des Bundesrates (Parlament, 1017 Wien) 09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "Vienna Energy Forum 2017" der UNIDO teil (Wiener Hofburg, 1010 Wien) 13:00 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm lädt zum Internationalen Treffen mit den CVP Frauen Schweiz und den ÖVP Frauen "Vorbild Schweiz!" ein (ÖVP Bundespartei, Lichtenfelgasse 7, 1010 Wien) 15:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht die Veranstaltung "17 Ziele für 1 Welt: die Agenda 2030 im parlamentarischen Kontext" (Parlament, 1017 Wien) 17:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM DI Andrä Rupprechter nehmen an der Eröffnung des Neubaus des Congress Centrum Alpbach teil (Congress Centrum Alpbach, Alpbach 246, 6236 Alpbach) 17:30 BM Sebastian Kurz trifft Amina J. Mohammed, die stellvertretende Generalsekretärin der Vereinten Nationen (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM DI Andrä Rupprechter nehmen an der Verabschiedung der Landeshauptleute a.D. teil (Congress Centrum Alpbach, Alpbach 246, 6236 Alpbach) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht das Benefizkonzert zu Gunsten des Sankt Stephan Kinderheimes in Sovata (Ungarische Botschaft, Bankgasse 4, 1010 Wien) FREITAG, 12. Mai 2017 09:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM DI Andrä Rupprechter nehmen an der "Landeshauptleute-Konferenz" teil (Congress Centrum Alpbach, Alpbach 246, 6236 Alpbach) 09:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt am "Innovationsdialog Bildung" teil (Ankerbrotfabrik, Absberggasse 27, 1100 Wien) 11:30 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der "Raiffeisen Jahrestagung" teil (Congress Center Messe Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien) 14:00 Impulsreferat und Podiumsdiskussion mit BM Dr. Sophie Karmasin bei der Veranstaltung "Bewahren erfordert den Mut zum verändern – Wege zur Innovation" (Wirtschaftskammer Tirol, Wilhelm-Greil-Straße 7, 6020 Innsbruck) 18:30 Kamingespräch mit StS Dr. Harald Mahrer zum Thema "Management im Spannungsfeld Politik und Wirtschaft" (Novomatic Forum, Friedrichstraße 7, 1010 Wien) Besuchstag von BM Dr. Sophie Karmasin (Tirol) SAMSTAG, 13. Mai 2017 10:30 BM DI Andrä Rupprechter besucht das "10. Genussfestival im Wiener Stadtpark" (Wiener Stadtpark, 1030 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp