Fahrzeuge am Knoten A 2 Inzersdorf durch Bitumen-Wassergemisch verschmutzt – Baufirma übernimmt Kosten für Spezialreinigung

Betroffene Lenkerinnen und Lenker können sich unter 050 108 DW 99399 melden

Wien (OTS) - Derzeit laufen auf der A 2 Süd Autobahn in Wien die Arbeiten zur Erneuerung des Knotens Inzersdorf. Gestern gegen 17 Uhr startete die ausführende Baufirma mit dem Aufspritzen der sogenannten Bitumenschicht, auf die in der Folge die eigentliche Asphalt-Fahrbahn aufgebracht wird. Diese Arbeiten fanden im Abschnitt A 2 statt, die über die Sterngasse und Triester Straße verläuft, und werden nur bei trockener Witterung durchgeführt. Leider hat ein unerwarteter Platzregen dafür gesorgt, dass das Gemisch aus Bitumen und Regenwasser teilweise ausgespült wurde und darunter fahrende und stehende Fahrzeuge verschmutzt hat. Im Zuge des Neubau der Brücke ist die Entwässerung noch nicht zur Gänze fertig gestellt und somit nicht vollständig funktionsfähig.

Die ASFINAG entschuldigt sich bei allen Autofahrerinnen und Autofahrern für die entstandenen Unannehmlichkeiten - die Verschmutzungen sind nur durch einen Spezialreiniger zu beseitigen. Die Baufirma übernimmt alle Kosten für diese Spezialreinigung. Betroffene Lenkerinnen und Lenker können sich unter der Telefonnummer 050108-99399 bzw. ombudsmann@asfinag.at  rund um die Uhr melden, um sämtliche weitere notwendige Schritte direkt zu klären.

AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN-FINANZIERUNGS-AKTIENGESELLSCHAFT
Alexandra Vucsina-Valla