11. Mai: Karriere Lounge und Master Night an der FH Technikum Wien

Was tun nach dem Bachelor? 18 Master-Studiengänge und 41 Arbeitgeber präsentieren sich.

Wien (OTS) - Am Donnerstag, 11. Mai, laden die FH Technikum Wien und ihr Alumni Club von 16:00 bis 20:30 zur Karriere Lounge und Master Night. Besucherinnen und Besucher können sich über das vielfältige Master-Angebot an Österreichs einziger rein technischer Fachhochschule informieren und zugleich an der Karriere Lounge teilnehmen, wo heuer 41 Unternehmen vertreten sind – ein in dieser Form einzigartiges Angebot für alle Bachelor-Studierenden und sonstigen Bildungs- und Karriere-Interessierten.

Master Night: Studienberatung und Vorträge

Alle 18 Master-Studiengänge der FH werden durchgehend im Studienberatungs-Bereich vertreten sein – die ideale Chance für Unentschlossene, Fragen zum Studium loszuwerden und das Personal der Studiengänge kennen zu lernen. Gleichzeitig bietet ein umfangreiches Vortragsprogramm ausgewählte Einblicke ins Master-Studium am Technikum. Das komplette Programm: https://www.technikum-wien.at/klmn

Karriere Lounge: Netzwerken und Entspannen

Die bewährte Karriere Lounge bringt Studierende und AbsolventInnen der FHTW mit potentiellen Arbeitgebern zusammen, steht aber auch den externen BesucherInnen der Master Night zur Verfügung. 41 hochkarätige Firmen haben zahlreiche Jobangebote im Gepäck und beraten hinsichtlich Jobeinstieg oder –umstieg.

Folgende Firmen sind mit dabei: ABB - Accenture - Austrian Institute of Technology - ANECON - ATOS IT - AVL List - BEKO - Bombardier -Bundesrechenzentrum - ByteSource - Capgemini - cargo-partner -Deloitte - efinio - Fabasoft - FACC - Frequentis - Greentube - IBM Client Innovation Center - IBM Österreich - iteratec - IVM - Kapsch Group - Knorr Bremse - maihiro - Mayr-Melnhof Group - Österreichische Post - Raiffeisen Bank International - rubicon IT - Siemens AG -SIGNON - TechTalk - TEST-FUCHS - TIETO - TTTech - Wiener Linien -Wien IT - VECTOR - Verbund - ZKW

Natürlich darf auch in diesem Jahr die Cocktailbar nicht fehlen, die den gelungenen Bildungs-, Karriere- und Networking-Abend abrundet.

Fachhochschule Technikum Wien Die FH Technikum Wien wurde gegründet, um Menschen für ein technisches Studium zu begeistern und auf die Nachfrage nach technischen Spitzenkräften in der Industrie zu reagieren. In den 22 Jahren ihres Bestehens hat sie 9000 Absolventinnen und Absolventen hervorgebracht. Heute umfasst das Bildungsangebot 13 Bachelor- und 18 Master-Studiengänge, 5 Master-Lehrgänge und zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote. Mehr als 4000 Menschen studieren an Österreichs einziger rein technischer Fachhochschule. Die FH ist ein Netzwerkpartner des FEEI - Fachverband der Elektro-und Elektronikindustrie.

Karriere Lounge und Master Night

Datum: 11.5.2017, 16:00 - 20:30 Uhr

Ort:
FH Technikum Wien
Höchstädtplatz 6, 1200 Wien

Url: https://www.technikum-wien.at/klmn

Jürgen Leidinger, Marketing und Kommunikation
T: +43 (1) 333 40 77-454
E: juergen.leidinger@technikum-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TEC0001