ÖBV: Karin Trachta leitet Bereich Organisation und IT

Neue Bereichsleiterin steuert drei ÖBV Abteilungen

Wien (OTS) - Seit 1. April 2017 leitet Karin Trachta den neu geschaffenen Bereich Organisation & IT der Österreichischen Beamtenversicherung (ÖBV). Der Bereich gliedert sich in die Abteilungen Betriebsorganisation, IT Operations & Solutions und IT-Steuerung.

„Wir sind stolz, Frau Trachta für die ÖBV gewonnen zu haben. Sie bringt umfangreiche Erfahrung im Versicherungswesen und in der Betriebsorganisation mit“, erklärt Vorstandsvorsitzender Mag. Josef Trawöger.

Karin Trachta verfügt über 23 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Berufliche Stationen waren in der EDV die Programmierung von versicherungsmathematischen Programmen, danach die Bereichsleitung Programmierung Personenversicherung sowie zuletzt die Betriebsorganisation. Ihre langjährige Erfahrung und die umfangreiche Expertise wird sie bei der ÖBV in den Aufbau des neu geschaffenen Bereichs Organisation & IT einbringen.

„Als Bereichsleiterin sehe ich meine zentralen Aufgaben darin, die IT-Landschaft der ÖBV weiterzuentwickeln und bestmöglich an zukünftige Anforderungen anzupassen. Auch das Prozess- und Projektmanagement sind zentrale Punkte meiner Tätigkeit“, freut sich Trachta über ihre neuen Aufgaben.

Über die ÖBV

Die ÖBV ist seit mehr als 120 Jahren eine unabhängige, österreichische Versicherung und achtet mit nachhaltigem Erfolg auf Seriosität, Sicherheit und Servicequalität. Durch die Rechtsform des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit (VVaG) erreicht sie ein Gleichschalten von Kunden- und Eigentümerinteressen. Das ermöglicht ein nachhaltiges Wirtschaften und schafft dauerhafte Vorteile für die Mitglieder. Bei der Gewinnbeteiligung in der Lebensversicherung rangiert die ÖBV seit vielen Jahren im oberen Bereich der Branche.

Astrid Valek, MAS, MBA
Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation
1016 Wien, Grillparzerstraße 14
astrid.valek@oebv.com