epmedia Werbeagentur setzt verstärkt auf B2C und neue Medien – „Eigentumswohnung-Wien“ neuestes Social Media Projekt

Die Zukunft der Immobilienbranche ist digital und wird immer sozialer. „Eigentumswohnung-Wien“ ist das neueste facebook Projekt der Kommunikationsagentur epmedia.

Wien (OTS) - Die Zukunft der Immobilienbranche ist digital und wird immer sozialer. „Eigentumswohnung-Wien“ von Gründer und Online-Marketer Dejan Novakovic ist das neueste facebook Projekt der auf Immobilienunternehmen spezialisierten Kommunikationsagentur epmedia. Mit der neuen facebook Seite verstärkt epmedia ihre Kompetenzen im Bereich Social Media und nähert sich erstmals den Endkunden an.

epmedia gilt gemeinsam mit der Immobilien Magazin Verlag GmbH als führendes Medien- und Kommunikationshaus der Immobilienbranche. Sie bietet eine vielfältige Produktpalette und prominente Präsentationsplattformen, on- und offline – bisher hauptsächlich im B2B Bereich. Zukünftig sollen aber nicht nur Social Media Kanäle von Kunden betreut werden: Ab Mai bespielt epmedia die facebook Seite „Eigentumswohnung-Wien“ und richtet sich damit erstmals an Endkunden als Zielgruppe. Damit möchte man den wachsenden Anforderungen der Branche entgegenkommen.

Iris Einwaller, die Geschäftsführende Gesellschafterin des etablierten Familienunternehmens ist sich sicher: „Die Zukunft der Verwertung von Immobilien wird immer mehr in diese Richtung gehen. Mit der Erweiterung unseres Geschäftsfeldes sind wir am Puls der Zeit.“ Agenturleiter Johannes Eisert ergänzt: „Mit der Fanpage bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, einen schnellen, effektiven und kostengünstigen Vertriebskanal zu nutzen, ohne in Eigenregie komplette Social Media Seiten produzieren und warten zu müssen." Im Social Media Bereich will epmedia zukünftig verstärkt mit dem Online Experten Dejan Novakovic zusammenarbeiten. Reinhard Einwaller, Geschäftsführender Gesellschafter der epmedia ist überzeugt: „Wir müssen die Branche in die digitale Zukunft führen.“

Novakovic gründete die facebook-Seite „Eigentumswohnung-Wien“, die sich an die B2C-Zielgruppe richtet. Er selbst ist selbstständiger Online Marketer und Berater für Online-Kundengewinnung. Bis heute konnte die Seite über 22.000 Fans generieren und wächst weiter. „Ich wollte mit dieser Seite Wohnungssuchenden und Wohnungsanbietern in Wien eine Plattform bieten, um schnell und einfach Informationen auszutauschen“, sagt Novakovic selbst über sein Projekt.

Aber nicht nur die gemeinsame facebook-Seite ist ein Projekt das epmedia gemeinsam mit Novakovic umsetzen möchte. „Wir wollen der Immobilienbranche künftig auch das Werkzeug mitgeben, um in sozialen Medien erfolgreich kommunizieren zu können“, so Novakovic und Einwaller unisono. Weitere Projekte wie Webinare und Online-Kurse zu diesen Themen sind daher ebenfalls geplant.

Hier finden Sie das facebook Projekt:

Über epmedia: Die epmedia Werbeagentur GmbH bildet gemeinsam mit der Immobilien Magazin Verlag GmbH das führende Kommunikationshaus der Immobilienbranche. epmedia betreut dabei Kunden aus der gesamten österreichischen Immobilienwirtschaft im Bereich Marketing und Werbung. Zudem ist die Agentur Veranstalter von drei großen Branchenevents: dem Immobilienball in der Wiener Hofburg, dem Immobilienaward Cäsar, sowie dem Innovationskongress re.comm. Ergänzend dazu publiziert der Immobilien Magazin Verlag verschiedenste B2B-Medien aus dem Print- und Online-Bereich. Angefangen mit dem Immobilien Magazin über die Onlinetageszeitung immoflash, das Onlineportal immobilien-magazin.at, das Jobportal immojobs.at und die Terminplattform immotermin.at.

Barbara Plöchl
Marketing Consultant
E barbara.ploechl@epmedia.at
W www.epmedia.at