„Gold World Medal“ beim New York Festival für Schlamberger-„Universum“ „Zurück zum Urwald – Nationalpark Kalkalpen“

Wien (OTS) - Weiterer Preis für erfolgreiche „Universum“-Produktion „Zurück zum Urwald – Nationalpark Kalkalpen“ von Rita und Michael Schlamberger: Der international bereits mehrfach ausgezeichnete Film erhielt beim New York Festival eine „Gold World Medal“ in der Kategorie „Nature & Wildlife“.

Der in neuester 4K-Technik gedrehte Film entstand als Koproduktion zwischen ScienceVision und dem Nationalpark Kalkalpen in Zusammenarbeit mit dem ORF, den Österreichischen Bundesforsten, mit Unterstützung des Ministeriums für ein lebenswertes Österreich, des Landes Oberösterreich und des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums.

Bereits am kommenden Wochenende könnte es den nächsten Preis für eine „Universum“-Produktion aus dem Hause Schlamberger geben: Beim jährlichen Back to Nature Film Festival an der Humboldt State University in Arcata, Kalifornien ist ihre neueste „Universum“-Produktion „Die Kanarischen Inseln – Im Reich der Feuerberge“ nominiert – eine Produktion von ScienceVision, hergestellt im Auftrag von ORF und NDR Naturfilm/doclights und in Zusammenarbeit mit SVT, DR und ORF Enterprise.