Montag: Mai-Kundgebung auf dem Wiener Rathausplatz

Livestream-Übertragung auf spoe.wien

Wien (OTS/SPW) - Kommenden Montag, 1. Mai 2017, findet ab 9 Uhr die traditionelle Mai-Kundgebung statt. Alle 23 Bezirksorganisationen und zahlreiche befreundete Organisationen ziehen am Wiener Rathausplatz ein. Die RednerInnen bei der Schlusskundgebung ab ca. 10.15 Uhr sind ÖGB-Präsident Erich Foglar, die Vorsitzende der Wiener SPÖ Frauen, Stadträtin Renate Brauner, der Vorsitzende der SPÖ Wien, Bürgermeister Michael Häupl und der SPÖ-Bundesparteivorsitzende Bundeskanzler Christian Kern. Die VertreterInnen der Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.****

Unter spoe.wien steht auch eine Livestream-Übertragung zur Verfügung.

Bereits am Vorabend des 1. Mai, am Sonntag, 30. April 2017, findet der traditionelle Fackelzug der SPÖ-Jugendorganisationen statt. Treffpunkt: 20 Uhr vor der Oper. Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto: „Wir sind ALLE mehr wert. Schluss mit Politik nur für die Reichen!“ Der Fackelzug endet auf dem Rathausplatz, wo Anschluss an den Fackelzug ein Gratis-Konzert von Olympique stattfindet.

Am 1. Mai um 13 Uhr startet außerdem das Maifest auf der Kaiserwiese im Wiener Prater mit vielen Bands und Attraktionen.

Im Museum „Das Rote Wien im Waschsalon“ (19., Karl-Marx-Hof, Halteraugasse 7) findet von 12 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos unter: www.dasrotewien-waschsalon.at

Mai-Kundgebung:

Zeit: Montag, 1. Mai 2017, ab 9 Uhr

Ort: 1., Rathausplatz

(Schluss)

SPÖ Wien
Lisa Fuchs, MSc
lisa.fuchs@spw.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DSW0003