MOCAP 15: Grüne erklären LK NÖ den Begriff "Akute Toxizität"

Grüne Niederösterreich stellen der Landwirtschaftskammer Niederösterreich den Auszug aus dem "Pflanzenschutzmittelregister" gerne weiter.

St. Pölten (OTS) - Für die Grünen Niederösterreich kamen die heutigen Aussagen der Landwirtschaftskammer Niederösterreich nicht überraschend. Die Pro-MOCAP-Einstellung der Landwirtschaftskammer liegt in der Natur dieser Interessensvertretung. 

Allerdings stellt die Pressestelle der Grünen Niederösterreich klar: die Aussage, das Insektizid MOCAP sei nicht giftig, ist falsch. MOCAP wird im Pflanzenschutzmittelregister mit den Hinweisen "Akute Toxizität","Achtung", "Lebensgefahr bei Hautkontakt" und "Bienengefährlich" geführt.

Die Grünen Niederösterreich stellen der Landwirtschaftskammer Niederösterreich hier den Registerauszug zur Verfügung.

Abschließende Information: Mit "Attracap" gibt es eine biologische Alternative.

Rückfragen & Kontakt:

Grüner Klub im NÖ Landtag
Mag. Kerstin Schäfer
Mobil: +43/664/8317500
kerstin.schaefer@gruene.at
http://noe.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GRN0002