Bester Versicherer des Jahres 2017

DONAU-Generaldirektor Dr. Peter Thirring

Wien (OTS) - DONAU-Generaldirektor Dr. Peter Thirring erreichte bei der Wahl zum „Versicherer des Jahres 2017“ des Finanzmagazins „Der Börsianer“ erneut den ersten Platz. Die Wahl erfolgte durch mehr als 50 Branchenkolleginnen und -kollegen aus den Spitzen der heimischen Versicherungswirtschaft.

DONAU-Generaldirektor Dr. Peter Thirring zur Auszeichnung: „Die Auszeichnung des Magazins Börsianer freut mich für die DONAU Versicherung sehr. Ich sehe diese Auszeichnung in einem klaren und deutlichen Zusammenhang mit der Anerkennung und hohen Reputation der DONAU am österreichischen Versicherungsmarkt. Diese Auszeichnung nehme ich für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DONAU entgegen. Wir bilden gemeinsam unsere DONAU und halten unser Unternehmen zukunftsorientiert klar auf Kurs.“ 

Dominik Hojas, Chefredakteur / Herausgeber von Der Börsianer: "Niedrige Zinsen, digitale Transformation und strenge Regulierung sorgen für einen erhöhten Wellengang in der Versicherungswirtschaft. Als erfahrener Kapitän steuerte Generaldirektor Peter Thirring die DONAU Versicherung in ruhige Gewässer. Branchenkollegen schätzen Thirring sehr. Er punktet bei ihnen mit profundem Fachwissen und exzellenten Managementqualitäten. Dafür erhält er im Ranking der besten Versicherer 2017 des Finanzmagazins ‚Der Börsianer‘ Bestnoten. Ich gratuliere Generaldirektor Peter Thirring und seinem Team zu dieser hervorragenden Leistung und wünsche für die Zukunft ‚Mast- und Schotbruch‘ sowie zufriedene Kunden." 

Die Bewertungskriterien

Die Auszeichnung „Bester Versicherer der Finanzbranche in Österreich 2017“ wird vom Fachmagazin „Der Börsianer“, nach qualitativen Methoden, in einem einstufigen Scoring-Modell (Peergroup-Bewertung) ermittelt und ausgewertet. Das Ziel des goldenen Rankings ist, sowohl Shareholdern als auch Stakeholdern, sowie der Finanzcommunity einen Überblick über die besten Köpfe des Finanzplatzes Österreichs zu geben. Insgesamt werden dafür Gesamtsieger aus acht Branchen prämiert. „Der Börsianer“ ist ein auf die Finanzbranche spezialisiertes Fachmagazin mit Sitz in Wien. Das Magazin gilt in Branchenkreisen als wesentliche Informationsquelle über den Finanzsektor, seine Rankings sind ein anerkannter Maßstab in der nationalen Finanzbranche.

Rückfragen & Kontakt:

Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group
Alexander Jedlicka
43 (0) 50 330- 73014
a.jedlicka@donauversicherung.at
www.donauversicherung.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VIG0001