ÖVP - T E R M I N E

Wien (OTS) - (KW 16 von 17. April 2017 bis 23. April 2017) Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 17. April 2017 15:00 BM Dr. Wolfgang Brandstetter nimmt an der Eröffnung der "Schule der Regionen" teil (Museumsdorf, Niedersulz 250, 2224 Niedersulz) DIENSTAG, 18. April 2017 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Sophie Karmasin und der WKÖ-Vizepräsidentin und Bundesvorsitzenden von "Frau in der Wirtschaft" (FiW) Martha Schultz zum Thema "Reform der Ferien" (BMFJ, Untere Donaustraße 13-15, 1020 Wien) 13:00 BM DI Andrä Rupprechter eröffnet die Konferenz der Alpenkonvention "Frauen in Bergregionen" (Congress Centrum Alpbach, Alpbach 246, 6236 Alpbach) 15:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der ÖVP-Bürgermeisterkonferenz der ÖVP Hartberg-Fürstenfeld mit dem steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer teil (Ressavartstraße 4b, 8230 Hartberg) 18:30 BM Dr. Wolfgang Brandstetter nimmt an der Diskussionsveranstaltung "Unsere Welt verändert sich. Wie sicher ist Österreich?" teil (Donau-Uni Krems, Audimax, Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems) 19:30 Referat von der Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm anlässlich der Konferenz der ÖVP Frauen Bisamberg (ÖVP Bisamberg, 2102 Bisamberg) MITTWOCH, 19. April 2017 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 10:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an einer Veranstaltung des Seniorenbundes Wels-Land teil (Pfarrsaal, 4654 Bad Wimsbach-Neydharting) 12:30 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Zukunftsperspektiven für Frauen am Land" anlässlich der Konferenz der Alpenkonvention "Frauen in Bergregionen". (Congress Centrum Alpbach, Alpbach 246, 6236 Alpbach) 14:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt David Davis, Minister für den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union, zu einem bilateralen Arbeitsgespräch (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 15:00 StS Dr. Harald Mahrer hält eine Key-Note im Rahmen von "Meet Science der LBG" (Semper Depot, Lehárgasse 6, 1060 Wien) 16:30 BM Sebastian Kurz trifft den britischen Brexit-Minister David Davis (Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 17:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Dr. Hans Jörg Schelling, BM Dr. Wolfgang Brandstetter und die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nehmen am Empfang anlässlich der Angelobung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner (Landhaus, Landhausplatz 1, 3109 St. Pölten) 18:30 BM DI Andrä Rupprechter und BM Dr. Sophie Karmasin nehmen am Abendempfang des Landes Tirol im Rahmen des Bundesbäuerinnentages 2017 teil (Congress Centrum Alpbach, Alpbach 246, 6236 Alpbach) 19:00 StS Dr. Harald Mahrer hält eine Key-Note zum Thema "Alternativen in der KMU-Finanzierung" (WKO Sky Lounge, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) DONNERSTAG, 20. April 2017 09:30 StS Dr. Harald Mahrer hält eine Key-Note beim 11. Forschungsforum der Fachhochschulen (IMC Fachhochschule Krems, Am Campus) 10:00 BM DI Andrä Rupprechter und BM Dr. Sophie Karmasin nehmen am Bundesbäuerinnentag 2017 teil (Congress Centrum Alpbach, 6236 Alpbach 246) 14:00 StS Dr. Harald Mahrer besucht den CoWorking-Space "Business&Quartier" (Herzogenburger Straße 69, 3100 St. Pölten) 14:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der Diskussionsveranstaltung "Haben wir was zu sagen? Institutionelle Einflussmöglichkeiten der SeniorInnen auf die Politik" teil (Lindengasse 40, 1070 Wien) 15:00 Referat von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka anlässlich des Treffens der Altmandatare des Bezirks Hartberg-Fürstenfeld (Buchberg 110, 8223 Stubenberg am See) 16:45 BM Sebastian Kurz trifft seinen montenegrinischen Amtskollegen Srdjan Darmanovic (Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 19:00 Referat von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka anlässlich des Ortsparteitags der ÖVP Ilz (Kulturhaus, 8262 Ilz) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter lädt zur Veranstaltung "Heimat.Land.Lebenswert" im Rahmen des Regionalschwerpunkts ein (Stift St. Georgen am Längsee, Schlossallee 6, 9313 St. Georgen am Längsee) 19:00 Grußworte von der Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm beim Gemeindetag mit Neuwahl der ÖVP Frauen Korneuburg (Gasthaus "Wie daham", Bankmannring 17, 2100 Korneuburg) BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds in Washington D.C. (bis 22.4.) Bundesländertag von StS Dr. Harald Mahrer in Niederösterreich FREITAG, 21. April 2017 10:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Eröffnung der Landesgartenschau Oberösterreich teil (Stift 1, 4550 Kremsmünster) 11:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht die Auszeichnungen "klimaaktiv Gebäude" und "Mobilitätspartner" (Musikschule Velden, Bäckerteichstraße 1, 9220 Velden am Wörthersee) 13:00 Betriebsbesuch von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der EV Group, dem Gewinner des Staatspreises Innovation 2017 (DI Erich Thallner Strasse 1, 4782 St.Florian am Inn) 13:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Gemeindeparteitag der ÖVP Lesachtal teil (9653 Lesachtal) 14:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht die "Nora-Taufe" der People's Viennaline (Flughafen Altenrhein, Flughafenstraße 11, 9423 Thal, Schweiz) 15:30 StS Dr. Harald Mahrer besucht das "Lab for Open Innovation in Science" (k47.wien day & night lounge, Franz-Josefs-Kai 47, penthouse 1010 Wien) SAMSTAG, 22. April 2017 10:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am "Pöllauer Genussfrühling" teil (Schloss Pöllau, 8225 Pöllau bei Hartberg) SONNTAG, 23. April 2017 10:00 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nimmt am Frühschoppen der Musikkappelle Bisamberg teil (Schlosspark, Schloßgasse 1, 2102 Bisamberg) 10:15 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Fahrzeugsegnung der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenfeld teil (Hofstättergasse 2a, 8280 Fürstenfeld)

ÖVP Bundespartei,
Abteilung Presse, Web und Social Media,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet:
www.facebook.com/volkspartei,
www.twitter.com/oevp