Wirtschaftsbund Wien: Schulterschluss von Künstlern und Wirtschaft für Wiens MTV-Bewerbung

Wien (OTS) - „Einen breiten Konsens zwischen Jugend, Wirtschaft und Kulturszene“ ortet Christoph Biegelmayer, Direktor des Wiener Wirtschaftsbundes, in der Diskussion, ob sich Wien als Austragungsort für die MTV Awards bewerben soll. „Mit der Abschaffung der Vergnügungssteuer ist uns ein erster Schritt der Entlastung für die Tourismus- und Freizeitwirtschaft gelungen. Nun wollen wir die MTV Europe Music Awards nach Wien holen. Für die Wirtschaftstreibenden, die Jugend und die Kulturszene der Weltstadt Wien wäre das ein Zeichen der Wertschätzung, welches sie sich unserer Meinung längst verdient hätten. Das beweisen auch die Statements unserer breiten Unterstützer“, so Biegelmayer, der auf breite Unterstützung für dieses Vorhaben zählen kann:

Altbewährtes mit der Moderne zu verbinden – was wir musikalisch bereits erfolgreich umsetzen, sollte sich auch die Stadt Wien zu Herzen nehmen und sich für die MTV Awards bewerben! - Parov Stelar

Eine der Voraussetzungen für die Bewerbung als Austragungsort der MTV European Music Awards ist eine geeignete Location für die Aftershowparty. Als langjähriger Partner des Life Balls und Veranstalter der dazugehörigen Afterparty, stehen wir hierfür natürlich bereit, wenn sich die Details umsetzen lassen. Wien sollte sich um die Austragung bewerben! - Das Team vom Wiener Volksgarten

Ich fände es toll, MTV nach Wien zu holen und somit der Popkultur in Österreich internationales Augenmerk zu schenken. Wir haben super Künstlerinnen und Künstler, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Da wäre diese Veranstaltung perfekt dafür und eine einmalige Chance. Leider geht es ohne Politik nicht und es wäre schön, hier auch einmal Unterstützung zu spüren und zu bekommen! - Diana Lueger

The European Music Awards are the most prestigious awards of the music industry. To deny millions of people to witness them is a travesty. It is an insult to everyone who loves and respects the hard work and innovation of the artists involved. Shame on you! - Jon Roseman, internationaler Musikberater von The Rolling Stones, Queen, Bob Dylan, Rod Stewart, George Michael, Michael Jackson, Fleetwood Mac, uvm.

Die MTV Europe Music Awards sind die Oscars der Popmusic. Für Wien als Musikstadt eigentlich ein Pflichttermin! – DJ Observer

Internationale Events wie der Song Contest oder der Life Ball bringen nicht nur viele Stars und Touristen in die Stadt, sondern auch einen enormen Imagegewinn für Wien. Wir dürfen uns eine derartige Chance, wie die MTV-Awards in Wien nicht entgehen lassen! – Markus Grießler, Wirtschaftsbund Wien Tourismusobmann

Wirtschaftsbund Wien
Lukas Lechner, MA