Mitterlehner gratuliert Thomas Stelzer zur Wahl zum Landeshauptmann

Bundesparteiobmann und Vizekanzler: Thomas Stelzer wird Oberösterreich auch in Zukunft als starkes und innovatives Land positionieren - Dank und Respekt für Josef Pühringer

Wien (OTS) - Bundesparteiobmann und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner gratuliert Thomas Stelzer zur Wahl zum Landeshauptmann: "Thomas Stelzer wird Oberösterreich auch in Zukunft als starkes, innovatives und wettbewerbsfähiges Land positionieren. Ich wünsche ihm und seinem Regierungsteam alles Gute und viel Erfolg", sagt Mitterlehner anlässlich der heutigen Abstimmung im oberösterreichischen Landtag. "Thomas Stelzer ist in seinen Werten gesichert, dazu politisch erfahren, eloquent und durchsetzungsstark. Ich bin davon überzeugt, dass er die richtigen Weichenstellungen für Oberösterreich vornehmen wird", sagt Mitterlehner.

Mitterlehner dankt erneut dem scheidenden Landeshauptmann Josef Pühringer: "Er hat tagtäglich mit vollem Einsatz für Oberösterreich gearbeitet. Damit hat sich Josef Pühringer über Parteigrenzen hinweg viel Anerkennung und Respekt erworben. In seiner Amtsführung hat er sich durch Fleiß, Kompetenz, Mut und Erfahrung ausgezeichnet", bekräftigt Reinhold Mitterlehner.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und Social Media; Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp