Santander Consumer Bank mit Neukundenaktion bei Tagesgeld "BestFlex"

Ab 4.4.2017 gibt es beim Tagesgeldkonto BestFlex für Neukunden 0,9% p.a. Sparzinsen. Der Zinssatz ist für sechs Monate garantiert.

Wien (OTS) - Ab 4. April 2017 erhalten Neukunden der Santander Consumer Bank ein besonderes Angebot: für das Tagesgeldkonto BestFlex gibt es 0,9 Prozent p.a. Sparzinsen (1). Und das bei monatlicher Zinsgutschrift. Der Tagesgeld-Zinssatz für Bestandskunden beträgt weiterhin 0,5 Prozent p.a. (2)

Sechs Monate Fixzinsgarantie und kostenlose Kontoführung

Der Tagesgeld-Sparzinssatz von 0,9 Prozent p.a. für Neukunden ist für sechs Monate garantiert. Und das ohne einer Mindesteinlage. Weitere Vorteile: die Sparzinsen werden nicht jährlich, sondern monatlich gutgeschrieben. Was bedeutet, dass sie nicht nur auf die Einlage sondern auch zusätzlich auf die bereits erhaltenen Sparzinsen anfallen. „Es freut mich sehr, dass wir entgegen der derzeitigen Situation am Markt unseren Neukunden dieses tolle Angebot unterbreiten können. Damit untermauern wir erneut unser starkes Angebot bei Tages- und Festgeldern am österreichischen Markt“, betont Olaf Peter Poenisch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Santander Consumer Bank. Das Konto ist komplett kostenlos und kann einfach über www.bestsparen.at von zu Hause aus online eröffnet werden.

Mehr als 25.000 Online-Sparer mit rund 50.000 Konten

Die Santander Consumer Bank ist ein österreichisches Finanzinstitut mit Sitz in Wien. Die Spareinlagen sind durch die österreichische Einlagensicherung geschützt. Die Kunden profitieren zudem dadurch, dass die Kapitalertragssteuer (KESt) automatisch abgeführt wird. Kunden von Banken mit ausländischer Banklizenz müssen ihre Zinserträge in der Steuererklärung nämlich selbst ausweisen. In Österreich ist die Bank seit Oktober 2013 im Einlagengeschäft vertreten. Drei Jahre später vertrauen ihr mittlerweile mehr als 25.000 Sparer mit rund 50.000 Tages- und Festgeldkonten ihr Geld an.

Die Bank gehört zum internationalen Santander Konzern, nach Marktkapitalisierung die größte Bankengruppe in der Eurozone, und bietet so die finanzielle Stabilität eines Weltkonzerns.

(1) Voraussetzung: kein BestFlex-Konto in den letzten 12 Monaten seit Antragstellung. Gilt für 6 Monate garantiert (ab Kontoeröffnung), danach unterliegt der Zinssatz der Anpassung gemäß unserer AGB für Tages- und Festgeldkonten.
(2) Zuletzt geändert am 17.11.2017, gültig bis auf Widerruf

Über die Santander Consumer Bank

Die Santander Consumer Bank GmbH ist eine österreichische Spezialbank mit Schwerpunkt Konsumfinanzierung und seit 2009 am Markt vertreten. Die Bank ist mit über 430.000 Kundenverträgen Nr. 1 bei Teilzahlungsfinanzierungen über den Handel sowie der größte markenunabhängige Kfz- und Motorrad-Finanzierer in Österreich. Zum Produktportfolio der Bank gehören Barkredite, Teilzahlungsfinanzierungen, Kfz-Kredite und Leasingangebote, CashCards sowie Versicherungen. Seit 2013 ist Santander zudem mit Tages- und Festgeldprodukten im Einlagengeschäft tätig. In Österreich beschäftigt das Unternehmen 400 Mitarbeiter, betreibt 30 Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Eisenstadt. Die Bank unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.

Die Santander Consumer Bank GmbH ist Teil der Banco Santander, S.A. Die internationale Santander Gruppe ist die größte Bank der Eurozone gemessen an der Marktkapitalisierung. Mit 125 Mio. Kunden in mehr als 40 Ländern zählt Santander zu den global führenden Finanzinstituten.

Santander Consumer Bank GmbH
Mag. Daniel Mayr
E-Mail: daniel.mayr@santanderconsumer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SCB0001