Sérgio Alves wird Leiter von Pfizer Essential Health in Österreich

Wien (OTS) - Sérgio Alves übernimmt die Leitung der Business Unit Pfizer Essential Health bei Pfizer Österreich. Der gebürtige Portugiese ist in dieser Funktion verantwortlich für das umfangreiche Portfolio an bewährten Arzneimitteln sowie für innovative Antibiotika und Biosimilars in Österreich. Gleichzeitig ist er Mitglied der Pfizer Corporation Austria Geschäftsleitung.

"Sérgio Alves bringt umfassendes Know-How aus 15 Jahren in der pharmazeutischen Industrie mit sich – davon war er allein acht Jahre bei Pfizer. Ich freue mich sehr, dass er nun unser Managementteam in Österreich verstärkt und den Bereich Pfizer Essential Health mit über 100 Produkten verantwortet", so Prof. Dr. Robin Rumler, Geschäftsführer von Pfizer in Österreich.

Sérgio Alves (39) startete seine Karriere bei Pfizer im Jahr 2009. Seither hatte er mehrere Positionen im Unternehmen inne: Vom Customer & Marketing Lead in Portugal, über den Cluster Lead des Bereichs ZNS/Schmerz für die sogenannten Emerging Markets, bis hin zum Country Lead des Bereichs Global Established Pharma in der Slowakei. Zuletzt war er als Regional Business Director von Pfizer Essential Health für die Region Europa verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Pfizer war Sérgio als Produktmanager bei Servier in Lissabon und Paris, sowie bei Galderma Laboratories beschäftigt. Er hält einen Master of Business Administration von der AESE Lissabon/IESE Madrid, sowie einen Abschluss des Pharmacy College der Universität Lissabon.

Über den Geschäftsbereich Pfizer Essential Health

Der Geschäftsbereich Pfizer Essential Health umfasst in Österreich ein umfangreiches Portfolio von bewährten Arzneimitteln. Die über 100 Produkte werden in verschiedenen Therapiebereichen eingesetzt, darunter Herzkreislauf, Gynäkologie, Urologie, zentrales Nervensystem, Schmerz und Augenheilkunde.www.pfizer.at.

Natalie Kager, MA
External Communications Manager
Pfizer Corporation Austria Gesellschaft m.b.H.
Mail: natalie.kager@pfizer.com
Internet: www.pfizer.at
Twitter: www.twitter.com/pfizeraustria

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PFI0001