HC Strache: Gratulation an Geert Wilders!

Wien (OTS) - FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache gratulierte heute Geert Wilders und seiner Partei der Freiheit, die gestern deutliche Zugewinne erzielen konnte ihre Mandate von 15 auf 20 erhöhen konnte, wodurch sie von der drittstärksten zur zweitstärksten Kraft in den Niederlanden wurde. Wilders sei daher einer der großen Gewinner des gestrigen Urnengangs.

Regierungschef Rutte verlor über 10 Mandate (ein Minus von über 5 Prozent) und die Sozialistische Partei fiel von 24,8 auf 4,7 Prozent (ein Minus von 20 Prozent) in die Bedeutungslosigkeit. „In den Niederlanden ist damit eine rechtsliberale Partei stärkste Kraft und die PVV von Geert Wilders ist mit dem zweiten Platz und 13,1 Prozent der klare Gewinner des Wahlabends“, betonte Strache.

Bezeichnend sei aber, dass der mediale Mainstream wieder einmal linke Verdrehungen vornehme. Dies sei der typische mediale Spin und die sattsam bekannte Leugnung der Realität, kritisierte Strache. „Bei einer derartig aufgesplitterten Parteienlandschaft muss man es erst einmal zusammenbringen, dazu zu gewinnen. Und hier ist Wilders einer der Wahlgewinner.“ Positiv sieht Strache auch den völligen Untergang der niederländischen Sozialisten.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 - 7012