Glawischnig: Gratulation an niederländische Grüne zu fulminantem Wahlerfolg

Grüne: Wählerinnen und Wähler honorieren proeuropäische Politik der Zuversicht und des Zusammenhalts

Wien (OTS) - „Gratulation an Jesse Klaver und GroenLinks zum fulminanten Wahlerfolg bei den niederländischen Parlamentswahlen. Das ist nicht nur ein großartiges Wahlergebnis für die niederländischen Grünen, sondern auch ein Zeichen dafür, dass eine pro-europäische Politik der Zuversicht und des Zusammenhalts von den Wählerinnen und Wählern honoriert wird“, sagt die Grüne Bundessprecherin und Klubobfrau, Eva Glawischnig.

„Das Wahlergebnis zeigt: Die Grüne Bewegung ist der Gegenentwurf zu Rechtspopulisten wie Geert Wilders, Marine Le Pen, AfD, FPÖ und Co. Die Niederländerinnen und Niederländer haben ein starkes Zeichen für Zusammenhalt, Optimismus und Empathie gesetzt“, sagt Glawischnig.

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6697